Montag, 19. Februar 2018

Eine Weile....

....hab ich schon nichts mehr geschrieben.
Der letzte Eintrag war glaube ich im Oktober.
Eine Weile hatte ich auch keine Kamera mehr in der Hand. Also vom letzten Eintrag bis zur letzten Woche lagen die Knipskisten einfach nur im Schrank und haben Staub angesetzt.
Irgendwie war/bin ich so richtig Fotofaul.
Selbst als wir im Dezember in Hamburg durften sie zu Hause bleiben.

Gerade habe ich unseren Urlaub gebaucht für Ende September.
Und wie es aussieht werden wir im August noch eine Woche wandern gehen im Erzgebirge. Und so schnell wie die Zeit gerade verfliegt ist das ja praktisch schon morgen.

Aktuell mache ich mir ein bisschen Sorgen um Bonnie. Ich war doch immer fest davon überzeugt, das Bonnie überhaupt gar nicht altert und immer gesund ist und irgendwann einfach während sie ihren Ball fangen will aus der Luft auf den Boden fällt und vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt bekommt.
Oder sie wird beim Jagen erschossen oder läuft vor ein Auto bei der Verfolgung eines Reh's.
Und jetzt stelle ich fest, Bonnie wird älter und ich finde das geht viel zu schnell.
Irgendwie ist sie ja entzückend dabei wo ihr Gesicht jetzt immer grauer wird.
Anderseits ist sie die reinste Nervensäge draußen.
Ich meine, Billy war schon immer so eine Trödeltante, von der kannte ich das ja nicht anders.
Aber Bonnie??? Und stur ist sie geworden. Wenn die nach links will und ich nach rechts haben wir einige Diskussionen zu führen.
Das Gehör ist auch nicht mehr das Beste. Wobei dann und wann stelle ich mir die Frage, will sie nicht oder kann sie nicht mehr hören?
Allerdings springt sie auch nicht mehr sofort auf wenn die Kühlschranktür aufgemacht wird.
Praktisch für Frau Hund natürlich wenn sie meint sie müsse jetzt ins Feld laufen und nicht zurück kommen, weil es ruft ja keiner, sie hört ja nichts. Oder sie rennt wie von der Tarantel gestochen vor mir her und dreht sich einfach gar nicht mehr rum wenn ich rufe...
Ehrlich, ich finde es anstrengend.

Aber darum mache ich mir keine Sorgen, sondern eher weil sie in den letzten 2 Monaten sehr oft Magen Darm Probleme hat und heute auch Blut im Kot war.
Mal ist alles gut und dann hat sie wieder ein paar ganz üble Tage mit Durchfall und Erbrechen ist lustlos und schlapp.
Ihr Appetit ist allerdings immer da, und sie findet es gerade wohl ziemlich uncool, das es keine Kekse und Leckerchen für sie Zwischendurch gibt.
Dafür bekommt sie Huhn und Reis. Raven guckt immer schon ganz neidisch.

Die ist so dreist. Also Raven. Wenn Bonnie auch nur Richtung Badezimmer schielt während Raven frisst rastet sie ja komplett aus und stürzt sich auf den Fleckenzwerg (Bonnie hat schon eine Ravenphobie) nimmt sich allerdings das Recht raus mal eben gucken zu gehen ob Bonnie'S Napf auch wirklich leer ist.
Noch vor einigen Jahren hätte die sich das gar nicht gefallen lassen, jetzt sitzt sie das aus (ist ja auch leer der Pott) und lässt Raven gucken.

Mittlerweile freue ich mich ja sogar darüber wenn sie draußen mal ausrastet und den Terrier raushängen lässt wenn ein Feind kommt. Das weglaufende Rehe sie nicht mehr interessieren ist allerdings ein positiver Nebeneffekt des Älterwerden und das genieße ich durchaus.

Letzte Woche bin ich dann mal mit den Beiden, Bonnies Lieblingsweg gelaufen (war eine ganze Weile nicht möglich weil wir im Dreck stecken geblieben wären) und hatte mich dann auch aufgerafft die Knipse mitzunehmen.
Und da war Bonnie dann auch ganz fröhlich, weil ich ja den Ball dabei hatte. Den den bekommt sie auch nur noch wohldosiert.

Ok, da sieht sie nicht wirklich nicht so alt und tüddelig aus wie sie sich manchmal benimmt








             Wie kann man nur so doof und gleichzeitig niedlich aus der Wäsche gucken?