Wir haben schon 13 Uhr, und ich trinke erst meinen dritten Kaffee.
Normalerweise hab ich um diese Uhrzeit schon ein paar mehr intus.
Schuld daran ist Bonnie. Um die hatte ich nämlich richtig Angst. Mehr oder weniger war mir schlecht vor Angst.
Aber jetzt bin ich einfach nur wieder erleichtert, auch wenn mich das eben 150€ beim TA gekostet hat.
Von Vorne. Vor einer Woche ist sie mal wieder zielstrebig abends zu ihrem Lieblinsplatz gelaufen. Ich hab sie dann aus dem Mülleimer rausgezerrt in dem sie kopfüber steckte und Pommes fraß.
Die ekelt sich wirklich vor gar nichts.
Da war dann auch alles gut.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es ihr richtig mies, sie hat mich wach gemacht, wollte raus.
Durchfall wie Wasser, Bauchschmerzen, Abgeschlagen. Für einen Weg den wir sonst in 10 Min. mal kurz zum Pipi machen laufen, haben wir 30 min. gebraucht. Ihr Kopf hing beim Laufen fast auf dem Boden, die Route hing auch nur.
Einfach nur ein armseliges Häufchen Hund.
Aber da Madam ja öfter mal Probleme mit Magen/Darm hat hab ich mir jetzt auch nichts dabei gedacht. Gibt es halt mal wieder Schonkost für den Terrier, dessen Appetit allerdings unvermindert blieb.
Wobei ich fest davon überzeugt bin die hört erst auf zu fressen wen sie tot ist.
Jedenfalls besserte sich das ganze mal gar nicht. Der Durchfall sah nur noch aus wie Schleim. Das arme Tier strengte sich so an, das sie fast umgefallen ist draußen. Und wofür? Für einen Schleimpropfen der aussah wie ein Regenwurm.
Aber ihre Laune war wieder besser, und sie war auch etwas zügiger unterwegs. Also so altersmässig wie es eben die meisten 14 jährigen Hunde sind.
Ich hab mir dann aber vorgenommen wenn es nicht besser wird Montags mit ihr zum TA zu gehen.
Gestern fing ich dann ja schon wieder an mich in Sachen reinzusteigern hatte Horrorszenarien im Kopf von Darmverschlüssen, Fremdkörpern etc.
Ich kann dann ja auch nicht aufhören und werde immer irrer.
Heute morgen war sie wieder einfach nur jämmerlich und der Schleim war auch mit Blut durchzogen.
KOPFKINO
Mir war so schlecht....vermutlich war mir schlechter wie dem Hund. Ich sah sie schon aufgeschnitten auf einem OP Tisch liegen, und war fest davon überzeugt sie hat nicht nur Pommes gefressen sondern auch irgendwelche Gegenstände die jetzt im Darm festhängen.
Also dann heute schon zum TA.
Das Röntgenbild zeigte einen leeren Magen, leeren Darm viel Luft....
Und eine vergrößerte Milz. Aber der gehen wir auch noch auf den Grund.
Was bin ich erleichtert das es wohl nur eine Darmentzündung ist.
Mal ehrlich, was sind 150€ gegen diese Erleichterung die ich empfinde. Das ist alles nichts mehr für meine Nerven.
Was gibt es sonst noch Neues?
Ich hab mich jetzt in einem Fitness Studio angemeldet. Wenn mir das mal jemand vor 2 Jahren erzählt hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten.
Noch ist meine Motivation groß und ich habe vor 2-3 x die Woche da aufzulaufen. Aber weil ich mich kenne hab ich mal einen Vertrag abgeschlossen den ich monatlich kündigen kann.
Ich will nämlich keine Karteileiche werden.
Mal schauen wie lange ich durchhalte. Allerdings möchte ich dann auch ein bisschen einen Erfolg sehen. Es wäre schon nicht schlecht wenn der Schwabbel sich in Muskeln umwandeln würde.
Wobei ich ja wirklich mal zugeben muss, es tut ganz gut wenn ich da rausgehe und merke ich habe was getan, auch wenn es anstrengend ist. Wobei ich mich nicht wie eine arme Irre verausgabe.
Und da mein Appetit jetzt nachdem ich weiß Bonnie geht es bald wieder besser, zurück ist freue ich mich schon auf ein Stück Torte.
Mein Herr Sohn hat sich nämlich eine zum Geburtstag gewünscht.Eine Raffaelöo-Erdbeer Torte ist es geworden. 20 ist der Junge jetzt. Dabei war er doch gestern noch so ein süßes kleines Baby. Wo ist nur die Zeit geblieben.