und im Grunde ist es ja fast schon Februar. Aber eben nur fast. Also doch noch 01/23
Ich bin ja so ein wenig FB Junkie. Gucke hier, gucke dort, stelle Fotos ein aber meistens spiele ich.
Außerdem liest man dort über dumme Sachen und noch dümmere Sachen.
Manchmal auch intelligentes Zeug.
Und man kommuniziert wenn auch nur virtuell. Wobei es mir da im "real life" nicht mangelt. Wobei zu viel Kommunikation ist auch nix für mich.
Reicht schon wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden halbwegs freundlich sein muss. Höflichkeit ist nicht mein Problem. An der Freundlichkeit mangelt es. Und manchmal möchte ich einfach sagen: Ach halt doch einfach die Fresse, bezahle und verschwinde.
Aber da ich den scheiß ja nur Teilzeit mache ist es zu verkraften.
Ach ja, ich war bei FB. Da gibt es ja diese Erinnerung's Post Seite. Und da kamen in den letzten Tagen immer wieder Fotos von meinem kleinen dicken Hund hoch.
Und die kann ich aktuell noch gar nicht gut angucken. Sie fehlt mir einfach jeden Tag. Ihr generve nach Futter, ihr klopfen wenn ich die Treppe runter komme, das ich fast über sie stolpere in der Küche weil sie wieder mal hinter mir steht und bettelt.
Das mit Billy damals (Hilfe, das ist auch schon 9 Jahre her) ging mir sehr nahe, aber das Bonnie nicht mehr da ist macht mir einfach extrem zu schaffen.
17,5 Jahre hinterlassen eben Spuren.
Ok, da wäre dann noch Frau Rabe. Aber die ist eben eher so wie Billy. Sie ist einfach da. Gut im Gegensatz zu Bonnie ist sie sehr kuschelig (Bonnie hatte ja gar nicht genug Zeit sich bekuscheln zu lassen weil sie immer was Wichtiges zu tun hatte), aber auch langweilig.
Das spannendste mit an ihr ist die Frage: Wird sie heute fressen. Wenn ja, wieviel.
Sie war immer schon mäklig, aber seit Bonnie nicht mehr da ist, ist sie halt noch etwas mäkeliger. Wobei ich auch vor 10 Jahren schon gesagt habe, dieser Hund verhungert vor einem gefüllten Napf.
Ok, dafür ist sie irgendwo niedlich
Nachdem mein Makro Objektiv im letzten Jahr sein Leben ausgehaucht hatte ist vor kurzem ein neues gebrauchtes bei mir eingezogen. Gerade mag ich gerne ein wenig lightpainting mit dem den Lensball. Im Grunde weiß ich nicht genau was ich mache, und es ist spannend zu sehen was am Schluss raus kommt.
Vorher findet dann immer noch eine Bastelaktion statt weil ich die Folien auf LED's klebe. Hier sieht es aus wie im Kindergarten. Schere, Kleber, Folien....
Aber es macht Spass, und ist eine prima Beschäftigung bei schlechtem Wetter. Ruck Zuck ist eine Stunde vergangen.
Vorher hatte ich noch etwas anderes ausprobiert. Wassertropfen auf CD und dann angeleuchtet. Aber beim manuellen Fokussieren tue ich mich einfach unglaublich schwer.