Samstag, 17. Mai 2025

05/25








Ich hatte ja schon einen Post geschrieben, im April. Blieb als Entwurf hier liegen, und ich habs ja gelöscht. Was will man mitte Mai mit April?

Wir waren jetzt eine Woche in Holland. Es war so schön. Und ich könnte schon wieder zurück fahren.
Ach was, warte ich einfach noch 6 Monate.

Das Wetter war ein Traum. Blauer Himmel, angenehme Temperaturen. Teilweise konnte man in T-Shirt und kurze Hose laufen.
Aber der schönste Tag war für mich der letzte. Morgens noch bedeckt, kam ab mittag der blaue Himmel, und  Wind. Viel Wind.
Und endlich hatten wir mal richtig Wellen, Schaum der über den Strand flog. Herrlich.
Meine Augen fanden es weniger herrlich. Sand und Kontaktlinsen passen einfach nicht. Vielleicht sollte ich es mit einer Taucherbrille versuchen. Denn selbst unter der Sonnenbrille findet der Sand seinen Weg genau in meine Augen.

Wir sind nämlich schon einen Tag früher gefahren. Eigentlich nur ein paar Stunden, aber wir wollten den Stau um Antwerpen rum vermeiden und haben es auch erfolgreich geschafft.

Nelly war super. Sie ist eine so angenehme Begleiterin. Was mit diesmal positiv aufgefallen ist, sie war nicht so versessen darauf zu anderen Hunden zu kommen. Lief einfach gut mit. 
Nur an einem Tag da hätte ich sie irgendwie ersäufen können.
Wir waren im Kaninchen Eldorado, und Frau Hund völlig out of order. Aber sowas von. Und die Kaninchen hoppelten vor uns von rechts nach links und links nach rechts und lachten sich vermutlich schlappt über den verrückten Hund der ebenfalls von links nach rechts und rechts nach links rannte.
Wer Bonnie schon mal in Live erlebt hat wenn sie etwas jagdbares gesehen hat und schreiend in der Leine hing, stellt sich nun bitte den doppelt so schweren Hund vor. Nur das sie nicht geschrien sondern lediglich ein paar mal



gebellt hat..

Autofahren ist ja nicht ihr Ding. Wenn ich nicht gerade Hühnchen (also gekocht, kein flatterndes) oder so auf den Rücksitz stellte hat sie sich ja nicht bewegt, und wir müssen sie reinheben.
Die letzten 2 Tage reichte ein Hopp. 
Ich nehme an sie dachte es geht wieder ins Kaninchen Schlaraffenland.

Aber hey, was soll's.
Der Gedanke einen Hund zu haben der jagdlich vielleicht nicht ambitioniert ist, war ja schön, aber aber auch nur ein Gedanke.

Und ansonsten hab ich Nelly einfach mal jungen Hund sein lassen, und mal nicht an ihre bschissenen Gelenke gedacht.
Manchmal denke ich ja über einen zweiten Hund nach. Nelly ist so sozial und würde es super finden. Allerdings ist sie halt auch sehr kostenintensiv.
Und ich bin mittlerweile paranoid, und mein Hirn sagt mir ständig wenn Du nach einem Hund guckst hat der bestimmt auch 300 000 Baustellen.
Ich gucke ja sowieso irgendwie jedem Hund auf den Hintern und denke bei jedem dritten, das sieht aber komisch aus wie der läuft. Merkst der Halter nix?

Aber gut, vielleicht wenn ich zufällig einen Hund im Wald finde oder einen Karton mit Welpen auf einem Rastplatz oder so.... dann wäre das Schicksal.
Da dies vermutlich aber nicht passieren wird bleibt es wohl bei dem einen Hund.


Mittwoch, 29. Januar 2025

01/25

 Morgen wohnt Nelly schon 1 Jahr hier. Unglaublich, oder? Manchmal kann ich das selbst kaum glauben. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir sie abholten, ich auf dem Parkplatz stand, sie eigentlich mal eben auf den Arm nehmen wollte und zum Auto tragen....
Eigentlich halt. Denn ich hab sie kaum von der Stelle bekommen, weil ich fast zusammen gebrochen wäre. Der Mann hat sie ja dann unter viel schnaufen zum Auto geschleppt, wo sie auf dem Rücksitz erstmal gleich über mich herfiel und dann die Fahrt verpennte.
Im Haus umgeguckt, und beschlossen, ok ist gut, hier bleibe ich. Wobei manchmal sucht sie ja noch nach einem Schlupfloch im Zaun (aber keine Chance, wir sind jetzt ringsum dicht) um ein bisschen spazieren zu gehen.
Nelly ist ein super Hund. Wirklich. Auch wenn ich manchmal abgenervt bin. Das liegt dann aber an mir. Wobei sie die letzten Tage/Wochen macht sie mir ein wenig Angst, weil sie draußen los marschiert als gibt es kein Morgen.
Wenn nur nicht soviel an ihr kaputt wäre. Aber gut, hat sie sich nicht ausgesucht und jetzt ist es eben so.
Dafür hatte 20 Jahre kein anderer Hund Probleme mit den Gelenken.


Überhaupt, 2025. Wie kommt es, das wir jetzt schon dieses Jahr haben? Ich habe wirklich keine Ahnung wo die Zeit bleibt. Hat ein Jahr überhaupt noch 365 Tage? Die müssen doch da was geklaut haben.

2020. Ein schreckliches Jahr. Ja Corona war richtig kacke. Ich rede jetzt von meinem persönlichen Jahr 2020. Für andere viel schlimmer, weil Tote, Kranke.... Also echt nur von mir.
Ich habs mir anders vorgestellt, als meinen 50 Geburtstag traurig im Garten zu sitzen mit selbst gebackenem Kuchen der auch nicht so geworden ist, wie ich es sollte. 
Eigentlich wollten wir weg gefahren sein, aber ne, ging ja nicht...Corona.
Selbst essen gehen war nicht drin. Weil alle Restaurants geschlossen. Und wenn ich hätte Feiern wollten, hätte ich ja auch das nicht "gedurft". Lief also für mich in der Beziehung wirklich richtig blöd.
Dann waren da die Konzerte die nicht stattfanden

Die sollten dann 2021 nachgeholt werden....tja, da hätten wir dann die Konzerte die niemals stattfanden. Ich könnte heute noch weinen.
Aber dann 2022.
Was für ein großartiges Jahr in Sachen Konzerte, der bästen Band der Welt.
Los ging es am 04.06. in Köln und aufgehört hat es am 25.08.24 in Berlin.
Und irgendwie war es auch diese Reihenfolge. Das emotionalste war in Köln, als der Vorhang bei Himmelblau fiel.... Gänsehautmoment.
Das mieseste Konzert war ein Jahr später in Köln im Palladium. Keine Ahnung warum, es war einfach blöd. Die haben auf der Bühne nicht wirklich miteinander harmoniert. Aber am Tag danach war es gut.
Und in Berlin war mit Abstand die beste Setlist für mich gewesen.
Wenn ich nicht irre war ich in den 3 Jahren auf 16 Konzerten von ihnen. Ach Mensch.... und dieses Jahr, es wird traurig.
Aber nach Berlin gehts trotzdem. In Juni zu Slipknot in die Waldbühne. Freu mich drauf. Wird bestimmt gut. Die sind schon irgendwie cool. 
Aber hätte mir vor 1,5 Jahren mal jemand gesagt das ich zu denen gehe, hätte ich behauptet derjenige hätte einen Vollschaden. Und dann hab ich halt Corey Taylor gesehen, und da stand fest, den muss ich auch mit Maske gucken/hören.

Ja so war das.
Und jetzt bin ich mal gespannt was das Jahr so bringt.
Mein Plan aus Nelly einen gut erzogenen Hund zu machen steht immer noch. Allerdings sehe ich schwarz. Die ist so stur. 
Was sie völlig aus der Bahn wirft sind die hundsgemeinen Baummeerschweinchen, da dreht sie völlig durch. Rehe und Co regen sie nicht so sehr auf. Würde sie zwar gerne hinterher, kriegt sich aber schnell wieder ein. Aber diese kleinen flinken Biester die über die Strasse huschen und dann den Baum raufsausen......
Also alles bleibt beim alten. 
Hund der nicht hört, und jagen möchte....wie halt in den letzten 21 Jahren.