Freitag, 7. Juni 2013

Die Badesaison 2013 ist eröffnet

Mir und den Hundedamen ist es diese Woche schon wieder viel zu warm, und wir schleppen uns nur so durch die Gegend. Was soll das nur geben, wenn der Sommer erst mal richtig da ist?
Gestern hab ich also beschlossen, dass wir heute die Badesaison einläuten. Wohlgemerkt die für Hunde. Schwimmen ist nicht so meins. Schwimmen ist auch nicht wirklich das Ding von Billy und Raven. Nur Bonnie ist mit Begeisterung dabei.
Als wir um 9 Uhr an der Glörtalsperre ankamen, war es da noch herrlich leer. Außer uns nur eine Frau, die mit ihrem Labbi Dummytraining im Wasser machte. Aber das sehr genau. Der macht wohl auch irgendwelche Prüfungen usw.
Heute hatten wir auch Edda mit dabei. Die war aber echt nervig. Bonnie war teilweise total angefressen, weil die ihr permanent kläffend nachrannte, wenn ich ihr das Spielzeug ins Wasser geschmissen habe. Da hat sie dann am Ufer gestanden, gewartet bis Bonnie wieder rauskam, um sie noch ein wenig zu verfolgen. Noch vor 2 Jahren hätte Bonnie ihr erst einmal eine verbraten. Aber mein Fleckenzwerg ist wirklich umgänglich geworden.
Raven wird in ihrem nächsten Leben wohl Angler. Ganz fasziniert stand sie im Wasser und hat Fische beobachtet, die immer wieder auftauchten um Raven ihre Leckerchen vor der Nase weg zu schnappen. Irgendwann haben die Leckerchen Madam nicht mehr interessiert sondern nur noch die Fische. Total niedlich. Soweit wie heute hat sie sich auch noch nie rein getraut. Vielleicht schwimmt sie ja auch irgendwann mal.
Wir haben dann die Uferseite gewechselt. Am Hundestrand ist nur Kies und wir wollten uns doch noch ein wenig ins Gras setzen, also sind wir mal halb um die Talsperre rum. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Als wir da ankamen wurde es auf der anderen Seite voll.
Raven und Edda haben erst mal inspiziert was da so lag. Sie haben eine leere Packung Grillfleisch und eine leere Bierdose gefunden. Die Dose schwamm im Wasser und Raven hat die lautstark verbellt.
Zwischendurch haben sie noch einen Rennflash bekommen, mit Billy an der Spitze. Das hat mich sehr gefreut. Billy macht mir zwischenzeitlich wirklich Sorgen. Sie läuft oftmals sehr schlecht, und röchelt zwischendurch wenn sie in ihrer Kudde liegt. Oder sie steht einfach nur traurig rum. Vermutlich bilde ich mir nur ein, dass sie traurig ist, und eigentlich denkt sie nach.
Aber sie ist ja auch schon eine ältere Hundedame, und von der kann ich keinen Hochleistungssport etc. mehr verlangen.

Ach ja, das war wirklich ein gelungener Morgen und wird bei Gelegenheit wiederholt. Aber ich glaube diesmal ohne Edda. So niedlich wie die Kleene ist, aber ihr Gekläffe kann einem schon richtig auf den Wecker gehen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen