Montag, 28. Juli 2014

Ruhrpott - Watt

Hatte ich nicht erst geschrieben, wie großartig Bonnie ist? Ich revidiere.
Das ist ein Scheiß-Köter.Und der blöde schwarze Hunde genau so.
Es sollte eine kurze Abendrunde werden, nachdem wir hier vorhin so etwas wie einen Weltuntergang in Form von Regen u. Hagel hatten.
Die Felder sind schon umgepflügt und gleichen gerade dem Wattenmeer.
Beide hatten die Ohren auf Durchzug und sind auf dem Rückweg in den Acker und kamen nicht mehr wieder. Wir (Edda u. Frauchen waren dabei) haben fast 1 Std. rumgestanden und gewartet. Die haben sich durch nichts erschüttern lassen,und sind ihrer Tätigkeit nachgegangen.
Fremde Hunde, fremde Menschen... interessiert doch nicht. Die haben gebuddelt wie die Doofen, Bonnie hat sich sicherlich eine Maus nach der anderen reingeschaufelt und sich gefühlt wie im Schlaraffenland. Vermutlich waren die Mäuse halb ersoffen, und lagen einfach so rum.
Festmahl für den Fleckenzwerg.
Ja da blieb nichts anderes übrig wie zurück gehen, und die Köter einsammeln. Als Bonnie mich mit einem Zentner Dreck unter den Schuhen auf sich zukommen sah, näherte sie sich langsam, hat aber auf dem Weg zu mir noch nen schnellen Imbiss genommen.
Raven musste ich mehr oder weniger einfangen, die wusste das ich geladen war, und von freiwillig kommen war keine Rede.
Ich stand fast bis zu den Knöcheln im Schlamm. Lustig wäre es sicherlich geworden, wäre ich noch ausgerutscht und hätte mit den fiesen Viechern ein wenig Schlammcatchen gemacht.
Die anderen, mir fremden Hundebesitzern, mit ihren wohlerzogenen 4 Hunden, hatten sicherlich mächtig Spass bei dem Schauspiel, und hielten mich für eine arme Irre, als ich über den Acker gestapft bin fluchend wie ein Bierkutscher.
Morgen bleibt der Napf leer, und die Hunde an der Leine. Habe ich mir gerade vorgenommen. Mal gucken ob ich durchhalte.
Auf den Fotos sieht man nur noch einen Bruchteil vom Dreck. Auf dem Kilometer nach Hause haben wir schon viel verloren.


Donnerstag, 24. Juli 2014

Stoppelfeld Spass

Endlich ist ein Teil der Felder abgemäht, und die Hunde können nach Herzenslust buddeln, ohne das jemand rum meckert. Ich mag diese Zeit besonders gerne.
Allerdings macht Frau Rabe nichts anderes mehr. Buddeln bis zur totalen Erschöpfung. Die ist schon nach kurzer Zeit so platt, das sie sich am Wegrand ins Gras schmeißt.
Der Hund ist wirklich nur ein Sprinter. Manchmal bzw. öfter frage ich mich schon, was sie für eine Mogelpackung ist. Die Rassen die drauf stehen sind wirklich nicht drin.
Bonnie ist gerade nahezu phantastisch. Ich bin ja so tiefenentspannt mit ihr, wie noch nie.
Ich hab es ja schon öfter geschrieben, das sie gerade erstaunlich gut hört, und das setzt sich fort.
Wir gingen letzte Woche so des Weges, den schwarzen Teufel an der Leine, Bonnie vorweg, als ich einen vermeintlichen Holzklotz an der Seite liegen sah. Hatte ich schon erwähnt, das meine Augen nicht die Besten sind? Als Bonnie näher kam entpuppte er sich als Kaninchen, und meine Prinzessin hat sich einfach so abrufen lassen.
Sie war zwar noch aufgeregt als ich sie dann anleinte, aber wirklich nur kurzfristig. Kein Gebrüll an der Leine, wo es auch Zeiten gab, das sie wegen einer Maus schon die Fassung verloren hat.
Wenn ich Rehe im Feld sehe mache ich sie gerade gar nicht mehr fest. Vorgestern abend sahen wir einem Hasen zu, wie er in den Wals rannte. Sie blieb bei mir. ABER das Ganze funktioniert nur, wenn ihre Nase nicht im Spiel ist. Hat sie den Rüssel auf dem Boden, und geht einer Spur nach hab ich verloren. Da man in Madam aber lesen kann wie in einem Buch, kann ich sie auch schnell an die Leine nehmen.
Für mich war sie schon immer ein wunderbarer Hund, und jetzt ist sie halt noch ein bisschen großartiger. Hat ja auch lange genug gedauert, und da Raven jetzt auch schon 4 ist, sind es nur noch 5 Jahre, und dann kann ich bestimmt auch mit ihre ganz entspannt sein.
Allerdings denke ich, wenn sie nicht so eine gute Lehrerin wie Bonnie im Jagdgeschäft gehabt hätte, wäre das sicherlich auch einfacher gelaufen. Aber es gibt wirklich schlimmeres.
Nur 2 Monate dann geht es in den Urlaub. Ich freue mich schon so riesig darauf, und hoffe wir bekommen viel zu sehen.
Gestern und heute bin ich mit der Kamera los gezogen. Die Ausbeute an Fotos war gering. Momentan klappt es einfach nicht so wie ich will, und die meisten Fotos zeigen die Köter beim Buddeln, von hinten.
Gemeiner Weise habe ich Raven dann heute zum Schluss verboten das nächste Feld zu betreten. Manchmal muss man eben Spielverderber sein.

Raven hat mal wieder Bonnies Mauseloch geklaut

Diese Ansicht der Hunde habe ich gerade fast immer

Eine Schande, das ich Bonnies Talent nie ausgebaut habe. Sie hat hat soviel Potential

Ich komme schon


Wenigstens sie ist ansprechbar

Wie ich darf das Feld nicht betreten?

Total doof dieses sitzen bleiben

Und weg

Immer irgendwie dreckig

Hä? War was?