Montag, 28. Juli 2014

Ruhrpott - Watt

Hatte ich nicht erst geschrieben, wie großartig Bonnie ist? Ich revidiere.
Das ist ein Scheiß-Köter.Und der blöde schwarze Hunde genau so.
Es sollte eine kurze Abendrunde werden, nachdem wir hier vorhin so etwas wie einen Weltuntergang in Form von Regen u. Hagel hatten.
Die Felder sind schon umgepflügt und gleichen gerade dem Wattenmeer.
Beide hatten die Ohren auf Durchzug und sind auf dem Rückweg in den Acker und kamen nicht mehr wieder. Wir (Edda u. Frauchen waren dabei) haben fast 1 Std. rumgestanden und gewartet. Die haben sich durch nichts erschüttern lassen,und sind ihrer Tätigkeit nachgegangen.
Fremde Hunde, fremde Menschen... interessiert doch nicht. Die haben gebuddelt wie die Doofen, Bonnie hat sich sicherlich eine Maus nach der anderen reingeschaufelt und sich gefühlt wie im Schlaraffenland. Vermutlich waren die Mäuse halb ersoffen, und lagen einfach so rum.
Festmahl für den Fleckenzwerg.
Ja da blieb nichts anderes übrig wie zurück gehen, und die Köter einsammeln. Als Bonnie mich mit einem Zentner Dreck unter den Schuhen auf sich zukommen sah, näherte sie sich langsam, hat aber auf dem Weg zu mir noch nen schnellen Imbiss genommen.
Raven musste ich mehr oder weniger einfangen, die wusste das ich geladen war, und von freiwillig kommen war keine Rede.
Ich stand fast bis zu den Knöcheln im Schlamm. Lustig wäre es sicherlich geworden, wäre ich noch ausgerutscht und hätte mit den fiesen Viechern ein wenig Schlammcatchen gemacht.
Die anderen, mir fremden Hundebesitzern, mit ihren wohlerzogenen 4 Hunden, hatten sicherlich mächtig Spass bei dem Schauspiel, und hielten mich für eine arme Irre, als ich über den Acker gestapft bin fluchend wie ein Bierkutscher.
Morgen bleibt der Napf leer, und die Hunde an der Leine. Habe ich mir gerade vorgenommen. Mal gucken ob ich durchhalte.
Auf den Fotos sieht man nur noch einen Bruchteil vom Dreck. Auf dem Kilometer nach Hause haben wir schon viel verloren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen