Donnerstag, 23. Juni 2016

Sommer

Da ist er der Sommer, den alle wollen. Naja fast alle. ich gehöre nicht dazu. An Tagen wie heute bin
ich schon fast vor dem Aufstehen mit den Hunden draußen um danach nicht mehr viel zu machen. Hohe Temperaturen sind schon nicht schön, gepaart mit Luftfeuchte wirklich nur schwer zu ertragen.
Aber das Leben ist kein Ponyhof, also muss ich da durch.
Aber heute in 2 Wochen geht es ab nach Island. Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt. Und da steht das die Durchschnittstemperatur im Juli dort 17 Grad beträgt, und man bei 20 Grad schon von einer Hitzewelle spricht
Ja ist das nicht hervorragend? Das kann nur der beste Urlaub ever werden.

Dann ist ja gerade Fußball EM. Also der deutsche Verein überzeugt mich nicht wirklich. Ich finde die Spiele so langweilig, das sich das wachbleiben gar nicht lohnt. Zum Glück spielen die am Sonntag um 18 Uhr.
Aber fein, das so viele Außenseiter im Achtelfinale stehen. Island, Wales, Irland, Nordirland... Großartig. Die können sich wenigstens noch freuen. So richtig freuen. Und die spielen halt Fußball, da hört man das Wort Taktik nicht halb so oft wie bei den Spielen der Deutschen, Italiener etc.
Ich bin gespannt. Zum Finale bin ich nicht zu Hause da bin ich noch im Urlaub.

Mein Jüngster ist die Tage 18 geworden. ACHTZEHN. Das ist doch unglaublich. Kam er nicht gestern erst auf die Welt mit zarten 1020 gr? Ich sehe davon nichts mehr.
Jetzt fährt er Auto. Mein Auto, und so wirklich wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht. Und schon gar nicht, wenn es ums Parken geht. Naja, wird schon.

Heute früh war ich mit den Hunden zur Glörtalsperre gefahren.
Bonnie war außer Rand und Band als wir dort auf den Parkplatz fuhren. Die war kaum noch zu halten, und rannte wie ein Jungspund durch die Gegend. Während Raven halt einfach Raven ist. Die kühlt ja höchstens mal ihre Zehenspitzen, angelt ein Blättchen oder einen Stock aus dem Wasser und versucht sich dann bis nach Australien durch zu buddeln.
Aber Bonnie hatte riesigen Spass.
Die kann dann gar nicht genug bekommen. Jetzt ist sie aber total müde und bewegt sich kaum noch.
Bei dem Wetter bin ich da ja nicht traurig wegen.


Schnappschildkröte

Bonnie hatte ausgesprochen gute Laune

Ganz happy

Und los

Raven kühlt sich die Pfoten. Normalerweise sind da bestimmt noch 2 m Wiese, die jetzt komplett unter Wasser standen




Sonntag, 5. Juni 2016

Ausprobiert

Gestern habe ich es bekommen, mein neues Objektiv. Mal gucken, ob wir gute Freunde werden.

Ich bin heute morgen schon vor 8 mit den Damen los im tiefsten Nebel, und das war gut so. Nach ca. 45 min. war die Sonne da, und ich fand es unerträglich.
Das Wetter ist ja mal gar nichts meins. Die Temperaturen sind ja noch ganz erträglich, aber die Luftfeuchte ist ja ekelhaft. Bäh....

Von Donnerstag bis Samstag war ich mit meinem Sohnemann im Europa Park. Das hat er sich zum 18 Geburtstag gewünscht. Der ist zwar erst in 2 Wochen, aber danach hätten wir das zeitlich nicht hinbekommen.
18 wird er. Unglaublich, dabei ist er doch gerade erst auf die Welt gekommen, so kommt es mir jedenfalls vor. Jetzt ist er kein Baby mehr. Und Autofahren tut er auch. Momentan sitze ich zwar noch neben ihm, und schwitze Blut und Wasser, aber das hat sich ja bald erledigt. Ich habe da keine Nerven für. Besonders wenn er einparkt sorgt das bei mir für ein paar graue Haare mehr.

Das Wetter in Rust fand ich nahezu perfekt. Ich hatte ja einige Bedenken, weil die Wetterprognosen eher schlecht waren, und Dauerregen möchte ich im Freizeitpark auch nicht wirklich. Aber wir hatten um die 20 Grad, und einen Sonne-Wolken Mix. Wirklich richtig gut.
Da noch nirgends Ferien sind war der Park auch nicht so voll, man musste überall nur knappe 15-20 min. anstehen.
Also wirklich alles richtig gemacht. Ich stelle aber heute fest das ich ein wenig Muskelkater in den Oberarmen habe. Ich glaube das kommt vom festklammern am Haltebügel in den Achterbahnen.
Dummerweise vertrage ich das Fahren darin wirklich gar nicht mehr so gut. Ich mag das ja total gerne, und es macht mir auch Spass. Aber nach 3-4 x wird mir schlecht. So richtig übel, das ich denke ok das war es. Gleich kommt das Essen wieder hoch.
Nach einem Päusschen ging es dann weiter.

Das Edda Frauchen hatte die Hunde morgens mitgenommen und berichtete sie wären relativ motivationslos gewesen. Das war vorhin nicht der Fall. Natürlich tut es mir ein bisschen gut wenn ich so etwas höre, da kann ich mir wieder einbilden, das die Hunde wirklich nur bei mir glücklich und zufrieden sind.

Und jetzt mal die Testbilder von heute früh.

So sah es aus, als wir losgezogen sind





Typisch Frau Rabe




Bonnie hat ein neues Spielzeug bekommen, passt ganz gut in die Hosentasche