Sonntag, 30. Oktober 2016

Mal wieder Holland

Ja, so schnell kann eine Woche vorbei sein.
Ich sichte gerade meine 1200 Fotos, von denen wohl dann 400 über bleiben, und ich mich frage, warum mache ich das? Warum fotografiere ich soviel die Hunde. Immer dieselben Köter???
Keine Ahnung. Weil es mir Spass macht vermutlich. Von den Kindern habe ich nicht soviel Fotos. Aber damals hatte ich auch keine digitale Kamera. Nicht auszudenken, wenn ich da schon soweit gewesen wäre wie jetzt.
Ich wäre auch der Knipserei wohl gar nicht mehr rausgekommen.
Aber ich schwöre. Ich hätte kein Foto der Kinder auf FB veröffentlicht. Das ist ja mal echt nicht meins. Das würde ich nie tun. Irgendwann wenn die sagen könne, "will ich" ok, aber vorher nein.

Naja, jedenfalls waren wir jetzt eine Woche in Holland. Das Haus war toll, das Wetter wunderbar.
Einzig die Treppen in den holländischen Häusern finde ich mehr als bescheiden. Nix für alte Leute.

Und dann war da Bonnie. Bonnie mein kleiner wunderbarer Hund. In 2 Wochen wird sie 12 Jahre alt. Wenn man sie sieht kann man es kaum glauben. Sie wird grau aber das steht ihr. Doch ihr Bewegungsdrang war wieder unvorstellbar. Ruhe gibt es dort unterwegs nicht bei Bonnie. 
Ballspielen ist für sie das Größte. Sie spielt mit Freude und Ausdauer. Das würde sie wohl so lange tun bis sie vor Erschöpfung (die sie aber nicht zugibt) im Flug aus der Luft fällt.
Bonnie kennt kein langsam, kein aufhören.
Zu Hause ist es nicht so ganz schlimm mit ihr. Aber dort.....
Ich wünsche mir wirklich sehr das sie noch lange so fit bleibt. Gerade kann ich es mir wirklich gar nicht vorstellen, das mal der Tag kommen wird, an dem ich keine Bonnie mehr habe.
Bei Billy war ich unendlich traurig und hab 3 Tage nur rumgeheult sobald mich jemand auf den Hund ansprach. Ich weiß jetzt schon bei Bonnie wird das länger wie 3 Tage anhalten.
Aber noch ist sie da. Gesund und munter. Zu Spässen aufgelegt.
Wenn nur dieser lästige Rabe nicht wäre. Egal wo Bonnie hinging. Raven ging mit. Sie tat mir allerdings fast schon ein wenig leid, sie wollte so gerne mit Bonnie spielen. Die hat ihr die kalte Schulter gezeigt. Aber wir haben ein paar andere Hunde getroffen mit denen Raven ihre Runden drehen konnte.
Aber sie war lieb. Sie wollte keine kleinen Hunde fressen, hat keine Kinder angebellt, und überhaupt recht aufmerksam und hat gut gehört.


Hatte ich erwähnt das ich jeden menge Fotos gemacht habe?



















Mittwoch, 12. Oktober 2016

Vom Jederhundrennen und Shih Tzu's

Jetzt hatte ich ja scheinbar eine halbe Ewigkeit nur Schnecken fotografiert. Doch damit ist jetzt Schluss, die sind verschwunden. Denen wird es wohl zu kalt sein.
Macht nichts. Ich hab wohl für dieses Jahr genug Fotos von den kleinen Kriechern.

Dafür fand am 03.10. wieder das Jederhundrennen statt.
Ach so ein bisschen war ich wehmütig, weil ich nur zum Fotografieren und ohne Hund da war.
Eigentlich sind die Beiden ja in Rente geschickt, aber ich glaube nächstes Jahr dürfen sie nochmal starten.
Wobei dann ja beide fast schon in die Seniorenklasse gehören, die es dort gar nicht gibt. Zumindest Bonnie.
Aber Raven ist dann erst 7 und ja auch noch immer recht flott unterwegs.

Gestern ist Raven von irgendwas gestochen worden. Sie sprang völligst hysterisch zur Seite und schlackerte wie eine Verrückte mit dem Kopf. Gefunden habe ich nichts. Doch der Schock saß wohl tief in ihren mageren Knochen. Frau Hund war verstört. Stundenlang. Nachdem sie mit letzter Kraft ihr Frühstück eingenommen hat, lag sie in ihrer Kudde und starrte stundenlang ins Leere. Psycho eben.
Ab nachmittags ging es dann wieder bergauf mit ihr.

Heute morgen hat sie einen Feind verwirrt.
Emmy, Parson Jack Russel. Früher eine Erzfeindin von Bonnie. Mittelerweile stört der Fleckenzwerg sich zum Glück nicht mehr an ihr, und ignoriert sie völlig, egal wie laut Emmy keift.
Raven ist auch merklich ruhiger geworden wenn sie die sieht. Nur Emmy, die gibt alles an der Leine.

Heute morgen war sie mit Herrchen am Feld unterwegs. Meine waren ohne Leine, Bonnie störte sich halt gar nicht, und Raven raste drauf zu. Herrchen machte Emmy ab, die dann gar nicht mehr so mutig war.
Einen Meter vor ihr bremste Raven. Beide stolzierten umeinander rum und beäugten sich, und dann machte Raven Spielaufforderungen rannte rum wie eine Doofe und versuchte Emmy zu animieren. Die war mal eben total verwirrt und machte nix, außer doof in der Gegend  rumstehen.

Ich bin gespannt wie die nächste Begegnung laufen wird.

Ach ja, Fotos vom Hunderennen.




Die wäre ja mal genau mein Beuteschema

Und Jörg war auch wieder da

Sonntag hatte ich mich mit einer Freundin getroffen http://www.petramalerfotografie.de um Shih Tzu's zu fotografieren. Petra hatte früher einen Neufundländer (Luna), und nachdem Luna gestorben war, zogen zwei dieser kleinen Fußhupen bei ihr ein.
Die Umstellung war bestimmt nicht einfach. Jedenfalls haben wir Fotos der Hunde von einigen ihrer Bekannten getroffen.
Was für ein Gewusel. Irgendwie sind sie ja nett. Aber es sind einfach nicht meine Hunde, und ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Tier hier einziehen würde. Die sind einfach nicht meins. Zuviel Fell zu wenig Nase und Schnauze.
Aber das Fotografieren hat mir großen Spass gemacht. Ich hatte beim Hunderennen sowie bei den Shih's meine 135er Festbrennweite auf der Kamera.
Die mutiert gerade zu meinem absoluten Lieblingsobjektiv. Relativ leicht, man kann so toll freistellen und sie ist pfeilschnell.
Hätte ich mir schon viel eher anschaffen sollen.









Außerdem gibt es ab heute Abend neue Folgen von Once Upon a Time. Jaaaaaaaaa, der Mittwoch Abend ist gerettet. Immer in Doppelfolge. Ich freu mich drauf.
Ab dem 24.10. kommt die 7. Staffel von TWD. Und wo bin ich da? Im Urlaub, und da habe ich kein Fox. Also kann ich gar nicht sofort sehen wer im Staffelfinale der Staffel 6 das zeitliche gesegnet hat. Ärgerlich, ärgerlich. Mein Herr Sohn zieht mich schon ständig damit auf, das er ja gucken kann, ich aber nicht. Ich hab gesagt ich baue die Satellitenschüssel ab und nehme sie mit inklusive Receiver. Bringt mir zwar nicht, aber er kann dann auch nicht gucken. Das wäre doch ein Spass

Samstag, 8. Oktober 2016

Neuste Errungenschaft

Sonst kaufe ich mir ja höchstens für viel Geld ein neues Objektiv. Heute ist es eine Küchenmaschine geworden.
Ich liebäugle schon echt lange damit, doch mir hat der Platz zum hinstellen gefehlt. Doch jetzt ist sie da, die Kitchen Aid.

Hübsch, oder? Ich finde und selbst wenn man sie nicht benutzen würde, hat sie ihre Daseinsberechtigung, weil sie einfach gut aussieht.
Wobei es natürlich eine Schande wäre, das Ding nicht zu benutzen. War schließlich teuer genug.

Jetzt freu ich mich erstmal, und werde sie gleich einweihen.
Denn heute steht mir der Sinn nach Zwiebelkuchen.