Mittwoch, 25. Juli 2018

Ächz...

Man schleppt sich dieser Tage ja nur so durch die Gegend. Jedenfalls meine Wenigkeit.
Ich glaube ich hatte schon mehrfach in den letzten Jahren erwähnt das ich nicht geschaffen bin
für Temperaturen jenseits der 25 Grad, und selbst das ist mir oft schon zu viel.
Und jetzt??? Jetzt haben wir gefühlte Monate schon über 30 Grad. Ok, ich weiß es ist nicht so. Aber eben gefühlt., und in den letzten Tagen stimmt es ja auch.

Unser kleines Stück Rasen sieht aus wie ein Stück Steppe. Soll er halt. Da verschwende ich jetzt mal kein Wasser mehr für. Das verdunstet sowieso bevor es auf dem Boden aufkommt.
Angeblich soll es am Samstag etwas regnen. Ich warte ab und harre der Dinge.
Jedenfalls weiß ich genau das ich Samstag ins Kino gehen werde, denn da ist es kühl.
Hervorragend.

Ungeachtet dieser Temperaturen gehe ich trotzdem 2-3x die Woche zum Sport. Ich schwitze ja gerade
auch beim Nichtstun, also kann ich das auch da. Wobei es da morgens um 8 noch geht.
Die Hunde nötige ich derzeit schon sehr früh raus zu gehen.
Wobei meistens nötigt nicht Bonnie.
Die ist endlich über den Berg.
Nach 3 Wochen dauerhaftem Durchfall haben wir jetzt endlich Ruhe. Sie bekommt noch für ein paar
Tage Pankreatin zum Futter, um ihre BSD zu entlasten. Ich hoffe mal wenn es das nicht mehr gibt, bleibt trotzdem alles so wie es gerade ists.

Heißt es nicht immer alte Hunde seien ein Segen? Sie wären so ruhig und ausgeglichen, abgeklärt????
Ehrlich ich finde es sind Nervensägen. So genervt hat sie mich noch nichtmal wenn sie zum Jagen
entschwunden ist.
Nie war sie ein Hund der gestalkt hat. Nein, damit hat sie jetzt erst angefangen.
Früher wusste ich der Hund kann hören wenn er will (was sie ja auch oft getan hat. Eigentlich haben meine Erziehungsversuche bei ihr die meiste Frucht getragen).
Heute hört sie noch nichtmal mehr wenn ich den Kühlschrank aufmache. Und das soll was heißen.
Draußen latscht sie einfach los wenn sie ohne Leine ist, und zuckt nicht mit dem Ohr wenn ich ihr hinterher brülle als wenn ich ein Megaphone in der Hand habe.
Dann muss ich rennen um das Vieh wieder einzufangen und sie zuckt zusammen als wenn ich sie prügeln würde.
Pausenlos ist sie auf Suche nach Nahrung.

In der Nähe des Feldes liegt eine olle tote Maus. Seit mehr als einer Woche. Da ist nur noch ein bisschen Fell von über.
Raven möchte sich erst darauf wälzen und Bonnie will das Teil fressen. Wie gesagt es erinnert eigentlich nur noch entfernt an Maus.
Und wenn es das nicht ist, dann guckt sie ob sie anderen Dreck findet den sie inhalieren könnte.
Hatte ich schon erwähnt das sie noch sturer geworden ist? Eigensinnig war sie ja schon immer, aber jetzt würde ich von Alterssturheit sprechen....

Also wie gesagt kein Segen eher Nervensägen.
Einzig eine Sache finde ich ganz angenehm. Rehe und Co interessieren nicht mehr sonderlich. Die nimmt sie oft gar nicht wahr. Das ist entspannend. Sie keift auch nicht mehr rum wie eine verrückte wenn sie dann doch mal was mitbekommt, auch sehr entspannend. Aber ansonsten...
Ich wünsche mir mit ihr noch viele schöne Jahre, auch wenn ich eben genervt dabei bin.
Denn eigentlich ist sie ja der tollste Hund der Welt.

Raven ist auch ein toller Hund aber Raven ist eben Ravens. So ein super kluger Test bei FB sagte, Raven bedeutet Wunderkind. Können diese Test's lügen?
Nein sicherlich nicht. Man kann sich über sie nur wundern oder aber es wundert einen gar nichts mehr. Kann man sehen wie man will.

Nächste Woche fahre ich nach Köln zum Joan Beaz Konzert. Dem Mann zuliebe. Ich kenne nur ein Lied von ihr, und das eben auch nur auf Deutsch. Hoffentlich fällt die arme Frau nicht tot um bei der Hitze und ihrem Alter. Sie ist ja eigentlich fast schon Scheintot.
Gott stehe mir bei, das wir keine 30 Grad haben, es ist doch ein Open Air.
Oder lass wenigstens einen Bierstand in der Nähe unserer Plätze sein (ich glaube übrigens es ist ausverkauft - also nicht das Bier, das Konzert).

In 3 Wochen geht es dann ins Erzgebirge zum Wandern für eine Woche. Auch da möchte ich es nicht so heiß haben.
Wir haben letztens eine Probewandern bei knapp 30 Grad gemacht.
20 km. Ich war fertig hinterher. Wenn ich erstmal laufe, dann laufe ich auch. Das ist alles ok. Schwierig wird es für mich, wenn wir zwischendurch anhalten und dabei eine halbe Stunde Pause machen. Dann möchte ich eigentlich nicht mehr aufstehen.
Gut, schauen wir wie es wird.

Und wenn wir dann zurück sind gehe zum Konzert der Fanta4. Da bin ich auch mal gespannt drauf. Die finde ich ganz lustig, und wirklich schlecht kann es nicht werden. Es sei denn es ist so heiß, das es in dem Zelt von der Decke tropft.

Wie man liest (wenn jemand bis zum Schluss durchgehalten hat) drehen sich gerade viele Gedanken bei mir ums Wetter, das so gar nicht meins ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen