Samstag, 27. April 2019

Zusammenseinstag

Ok, ich hab eine Woche Verspätung, aber das tut ja nichts zur Sache.

Tatsache ist jedenfalls, das mein Superhund vor 14 Jahren und 1 Woche hier eingezogen ist,
was bedeutet das sie in diesem Jahr 15 wird.

Wann genau, keine Ahnung. Sie soll damals ein halbes Jahr alt gewesen sein. Ich glaube ja, das sie bereits etwas älter war. Aber das ist ja nun mal ziemlich egal.
Fakt ist, das sie am 20.04.05 hier einzog, und das ist alles was zählt.

Bonnie der Weltbeste Hund, die größte Nervensäge unglaublich lustig und mittlerweile auch mal langweilig, eigensinnig, stur, menschenfreundlich, dem Wild sehr zugetan, Mäuseverrückt, verfressen, bildschön, überaus intelligent, räuberisch veranlagt, verschlafen aber auf dem Punkt hellwach....Kurz sie ist perfekt!

Ich hab es vermutlich schon 100x erwähnt das ich noch genau weiß wie es war als sie hier einzog.
Bevor ich mich für Bonnie entschied (hm, habe ich mich für sie entschieden, eigentlich nicht, denn beim ersten sehen stand es ja für mich fest) habe ich mir so einige Hunde angeschaut die ich mit Billy vergesellschaften wollte.
Doch irgendwie hat es nie Klick gemacht.
Bis ich Bonnie gesehen habe. Da stand es sofort fest, die oder keine.
Und dann war sie hier. Ich hab sie Billy einfach vor die Nase gesetzt und das hat sofort gepasst.
In meiner Naivität hab ich sie gleich ohne Leine über das Feld laufen lassen. Ok, das wäre auch fast ihr letzter Tag gewesen, weil sie es äußerst lustig fand frontal auf eine Trekker los zu rasen. Gut das der Bauer uns kannte, und wusste das wenigstens ein schlecht erzogener Hund (bis dato ja nur Billy, die aber eigentlich nicht schlecht erzogen, sondern wegen ihrer Art gar nicht erziehbar war :-) ) irgendwo sein musste.
Aber ich hatte niemals die Befürchtung das Bonnie irgendwie abhanden kommen könnte wegen Angst, erschrecken oder ähnlichem.

Naja das eine oder andere mal ist sie natürlich abhanden gekommen, aber das hatte dann eher andere Gründe. Rehe, Kaninchen und Co.
Aber im Grunde war ich nur einmal kurz besorgt, als sie ewig lange verschwunden war bei einem Spaziergang in der Haardt. In der wir sie wohl 3 Std. gesucht haben. Ok, sie hatte es sich ja derweil schon bei fremden Leuten auf dem Sofa gemütlich gemacht und sie füttern lassen, weil sie so traurig war das sie uns nicht gefunden hatte.
Aber was zählt, ich habe sie ja am selben Tag noch wieder dort abgeholt.
Und einmal musste ich sie ja aus dem Tierheim abholen. War nicht wirklich spassig als der Förster zu Hause anrief und mein Mann gleich fluchte: Musst Du den verdammten Köter auch immer ohne Leine laufen lassen.

Ja, wenn man eine Bonnie hat, wird es nicht langweilig.

Und um diesen 14 Jahrestag für Bonnie etwas interessanter zu gestalten sind wir bei bestem Wetter zur Halde Rheinelbe gefahren. Die ist ja klein und überschaubar, aber mehr braucht es auch nicht, außer einem Spielzeug neue Eindrücke und ein kleines Wasserloch.

Bonnie hatte definitiv Spass, Raven nur ein bisschen. Die sah nach 20 min. aus als hätte sie einen 40 km Marsch in der Wüste bei sengender Sonne hinter sich.
Die wird zwar auch schon 9 aber war schon immer faul und ohne Energie. Nach einem kurzen Sprint oder 10 min. buddeln ist die Luft raus.
Never ever hätte man die auf eine 10 km Wanderung mitnehmen können, da hätte sie sich platt auf den Boden geschmissen und auf sterbenden Schwan gemacht.

Halde Rheinelbe

Bonnie ist schon vorgelaufen um zu gucken was da geht


Kommt ihr auch endlich mal

Schlafmütze



Der verpeilte Gizmo war auch dabei



So ist eben Bonnie

Hä????

Leben am Limit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen