Montag, 24. Juni 2019

Am Waldsee mit Birgit, Gizmo, Bonnie und dem Raben

Gestern morgen hatte ich mich schon um 8 Uhr früh mit Birgit und ihrem Gizmo
an einem Waldsee nahe Duisburg getroffen.
Da war es wirklich noch schön leer, und die Temperaturen erträglich (ab einer bestimmten Uhr-
zeit sah es dann ja leider anders aus - was Leere und Wärme betrifft)

Diese schwarz-weiße intelligente Schönheit im Kofferraum namens Bonnie unterhielt mich 
die ganze Fahrt über mit ihrem Gejammer. Ich hatte in der Tat mal darüber nachgedacht
auf der Autobahn anzuhalten und einfach die Abdeckung über den Kofferraum zu ziehen.
Aber schlau wieder Hund ist hat sie eben mal im Vorfeld 1+1 zusammen gezählt.
Nur kurz zum Pinkeln ans Feld, Auto und die Kamera bedeutet heute geht was. Da bekomme ich Spaß.
Ja den hat sie bekommen, trotzdem war sie nervig.

Kaum waren war auf dem Parkplatz und Madam aus dem Kofferraum raus war sie bester Laune gefühlte 5 Jahre alt und voller Tatendrang.
Ach so ja, Raven war auch mit. Aber das ist ja eher eine unauffällige Erscheinung in ihrem Verhalten.
Wir mussten auch gar nicht lange warten und dann ging es los.

Frau Rabe blieb mal vorsichtshalber an der Leine, ich hatte ja keine Ahnung was sich da so im Wald tummelt und Bonnie schoß los als wenn man eine Rakete gezündet hat.
Ich möchte nicht wissen wieviel Kilometer die nach 2 Stunden auf dem Tacho hatte.
Man sah ihr die gute Laune auch wirklich an. Die hatte ständig ein fettes Grinsen im Gesicht, es sei denn sie war konzentriert mit der Rettung einiger Spielsachen beschäftigt. 

Nachdem sie ihren Ball hat wegtreiben lassen fand sie nämlich die von Gizmo sehr interessant und hat sich daran bedient, oder Birgit genötigt sie zu bespaßen. 
Ihr Schwimmstil gleicht mittlerweile allerdings eher einem Ertrinkenden. Es sei denn sie hat was im Maul, dann schwimmt sie auch ganz ruhig.
Ach ja, ich hatte bereits erwähnt Raven war auch da. Aber auch am Wasser eher unauffällig. Die hat ein bisschen gebuddelt, Stöcke in Sicherheit gebracht sich ihre Füße gekühlt aufgepasst ob Eindringlinge kommen und diese angekündigt. 

Nach einer Weile sind wir dann ein bisschen weiter gelaufen an einen neuen „Strandabschnitt“. Ach da waren wir erst allein, bis es ab halb 10 rappelvoll wurde. Mir war das dann echt zuviel.
Wobei ich mal ein Riesenlob an meine Hunde aussprechen muss.
Die waren nämlich richtig toll.
Noch nichtmal diese schwarze Dumpfbacke kommt auf die Idee eine andere Hundegruppe zu sprengen oder sich irgendwo einzumischen. Bonnie hat sowieso kein Verlangen nach fremden Hunden, und Raven meint, wir seien wichtiger als alle anderen.
Irgendwas muss ich also richtig gemacht haben das sie sind wie sie sind.
Na gut, Bonnie ist schonmal abtrünnig geworden. Aber nicht wegen der Hunde oder so. Eher weil ich das Spielen mit ihr eingestellt hatte, und sie gucken gegangen ist ob irgendein anderes Herrchen oder Frauchen etwas Spaß mit ihr machen könnte.

Gizmo wurde genötigt zu schwimmen. Fand er nicht so toll. Der ist schon irgendwie witzig. Der taucht nach Spielsachen, so wirklich Kopf unter Wasser und fischt die raus dort wo er noch stehen kann, der legt sich auch in jede Pfütze, aber das war es dann auch.
Kaum das er dort war wo er nicht mehr stehen konnte, gab es nur noch eine Richtung für ihn Land. 

Um 10 haben wir dann das Weite gesucht. Hat aber auch gereicht. Kläffende Hunde, brüllende Herrchen und Frauchen, Gruppensprengende Vierbeiner sind nix für meine Nerven.



eigenartiger Schwimmstil

sie hat es aber überlebt

Gizmo

Den Blödsinn mit ich strecke meine Zunge raus hat sie sich glaube ich von Gizmo abgeschaut

typisch Bonnie

die traut sich was

gleich geht es los mit dem Schwimmunterricht

schnell zurück an Land


Schleudergang

Frau Rabe kann sich auch bewegen

und sieht in der Tat manchmal gut gelaunt dabei aus

niemals würde ich meine Hunde dazu kriegen auf einem Stein stehen zu bleiben bis ich ein Bild gemacht habe

Häää, ich seh nix

schüttel dein Haar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen