Sonntag, 25. April 2021

16 Jahre, Glückshormone und Anderes

 16 Jahre ist es nun her das Bonnie hier einzog. Dieser kleine tapfere durchgeknallte Hund mit dem großen Herz.


Toll oder? Das bedeutet nun, das sie in diesem Jahr 17 wird. Sie meint im nächsten Jahr wenn sie dann volljährig ist, zieht sie aus. Da kann sie tun und lassen was sie will, wird nicht mehr auf zwei Mahlzeiten pro Tag beschränkt...Wobei ich erwähnen will, das sie allein schon 3x am Tag frühstückt.
Den ersten Snack gibt es wenn ich aufstehe, dann nach dem Gassi gehen gibt es erstmal ordentlich was in den Pott. 
Man kann sich kaum vorstellen wie schnell dieser Hund wird wenn wir Richtung zu Hause kommen. Da nimmt sie keine Rücksicht auf mein Alter. Die hängt sich in die Leine wie Rambo nur weil sie an Nahrung denkt.
Gegen 9 Uhr dann meint Frau Hund es wäre Zeit für ein Brot mit Leberwurst. Sie hat sich nämlich angewöhnt mit dem Mann (der ja jetzt nun seit über einem Jahr im Homeoffice ist) noch einmal zu frühstücken.
Und ich schwöre, Bonnie weiß wann 9 ist.
Ansonsten schläft sie sehr sehr viel. Aber wer viel schläft kann wenig Unsinn anrichten, und davon hat sie ja in der Vergangenheit genug gemacht.
Sie war ja immer mal für ein paar Eskapaden zu haben und hat mir damit so manches Herzrasen verursacht.
Bonnie ist und bleibt eben Bonnie.

Ich hatte in meinem letzten Eintrag ja erwähnt das ich mit joggen angefangen habe. 
Mittlerweile komme ich auf 4 km ohne zwischendurch gehen zu müssen, oder am Ende zu meinen ich Sterbe. Bis ich an meinem Ziel ankomme liegt noch einiges vor mir. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit. Und wenn man eines momentan genug hat dann ist es eben Zeit. Naja, so eigentlich, da mit dem Älter werden die Zeit einem aber immer kürzer vorkommt hab ich vielleicht doch nicht mehr soviel.

Wo ich beim Thema mit den Glückshormonen bin. So steht zum Beispiel geschrieben:


Sport hält unsere Gesundheit auf einem ausgeglichenen Level. Regelmäßige Bewegung ist daher für das Glücksgefühl wirksamer als jedes Medikament. Warum das so ist? Durch körperliche Aktivitäten werden die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin ausgeschüttet und bleiben über längere Zeit präsent. Sie geben uns das gute Gefühl nach dem Sport, das wir alle kennen. 

Bereits 20 Minuten lockeren Laufens reichen aus, um den Dopaminspiegel ansteigen zu lassen. Bei intensiven Sportarten fängt das Gehirn sogar schon nach wenigen Minuten mit der Ausschüttung von Dopamin an. All das macht uns wacher, konzentrierter und fokussierter. 

Und wann ist es bitte schön soweit? Wenn ich tot umfalle? Ich mache jetzt seit Monaten jeden verdammten Kacktag Sport (man könnte es zwanghaft nennen), und noch nicht einmal war ich danach besser drauf.
Mein größtes Glücksgefühl nach dem Joggen ist wenn ich mein Auto sehe (ich fahre nämlich ins hiesige Industriegebiet. Da ist es eben. Hier hab ich zu  jeder Seite einen gefühlten Mount Everest der mich auf Raten sterben lässt) und denke wunderbar ich lebe noch. Jetzt erstmal setzen und durchatmen.
Ich bin dann auch nicht wacher, oder konzentrierter. Ich kann gar nicht mehr denken und bin froh wenn ich den Heimweg finde.
Also bitte, wie lange soll ich warten???

Und dann haben sich unsere Politiker ja wieder suuuuuper Sachen einfallen lassen im Kampf gegen die Pandemie.
AUSGANGSSPERRE.
Das letzte mal hat mir jemand gesagt wann ich zu Hause sein soll als ich noch in die Schule ging und von 18 weit entfernt war.
Ich meine gut, mich betrifft es jetzt nicht so, ich schlafe ja schon wenn andere anfangen sich noch eingesperrter zu fühlen.
Ich darf aber zwischen 22 Uhr und 0 Uhr noch joggen, oder spazieren gehen, oder mit dem Hund raus. Aber nur allein. Hääää
Weil genau es gehen noch soviel um die Uhrzeit spazieren. Ist ja auch normal. Hat man ja immer schon so gemacht.

Ob dieser Irrsinn irgendwann mal ein Ende hat? Ich kann es schon fast nicht mehr glauben. Und das sind Momente da kommt es mir vor, als sei noch gar kein Jahr vergangen, weil wir ja immer noch auf der Stelle treten und gar nicht weiter kommen, außer eben leere Versprechungen...

Wat gibbet denn sonst noch?
Raven hat wieder saubere Zähne. Letzte Woche war sie beim TA, jetzt hat sie wieder ein 100 000 Volt Lächeln.
Also am Zahnstein kann es nicht gelegen haben das sie beschissen frisst. Macht sie nämlich immer noch.
Die regt mich so auf damit.
Die lutscht sogar die Leberwurst von einer Tablette und spuckt mir die wieder vor die Füße.
Was stimmt mit diesem Vieh nicht?
Ansonsten ist sie aber gerade sehr lieb. Wir können mittlerweile an Kindern vorbei gehen ohne das sie die Fressen will.
Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert. Läuft also. Und wenn ich so manche andere Hunde hier sehe dann denke ich immer, ich hab es mit meinen eigentlich ganz gut getroffen. Liegt bestimmt an meiner Konsequenz........

Bevor ich noch mehr Schwachsinn schreibe (mein Gehirn läuft auf Sparflamme zuviel Sport ohne Glückshormone) höre ich besser auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen