Dienstag, 26. März 2024

03/24

Jetzt wohnt Nelly schon 2 Monate bei uns.
Es ist schon fast erschreckend wie einfach sie es einem macht. Nelly ist ein Traumhund, für mich wäre sie der perfekte Ersthund gewesen, jetzt wird sie (denke ich) eben der perfekte Letzthund.
Sie hat so einen feinen Charakter. Hatte ich schon erwähnt das sie bildschön ist? Das ist sie wirklich.
Es könnte alles so fein sein, wenn es da nicht dieses ABER gäbe. Nein, Nelly ist kein Problem. Sie hat ein Problem.
Nämlich beidseits schwere HD. Was soll ich sagen? Es ist eben so. Hätte ich es vorher gewusst wäre sie nicht hier eingezogen. Niemand holt sich freiwillig so einen Kostenfaktor ins Haus. Aber Nelly ist jetzt eben hier, sie ist toll (hatte ich schon erwähnt das sie bildschön ist?) und bleibt hier.
Wir geben sie ja deswegen nicht zurück. Ist ja kein kaputter Fernseher den man umtauscht. Und ich könnte auch nicht mehr ruhigen Gewissens in den Spiegel gucken. 
Also gehen wir das jetzt an. Immerhin ist es eine Diagnose, die ich bei Raven nicht hatte. Und das macht es für mich einfacher. 
Gegen Ende April steht Goldakupunktur an (wobei man merkt das sie mit jedem Gramm weniger auf den Hüften besser läuft). Ich hoffe sie bringt Erfolg und sie wird dadurch "schmerzfrei" ändert zwar am Knochenproblem nichts, aber wenn sie aus dem Schongang käme könnte sie besser Muskeln aufbauen und das ist ja das A&O.
Und tja wenn alle Stricke reißen dann gibt es eben wenn sie ausgewachsen ist (hatte ich nicht mal erwähnt das ich keinen großen Hund mehr möchte und Raven doch eigentlich die perfekte Größe hatte. Naja, vergesst  mein Geschwätz von gestern) ein paar Ersatzteile.
Meine Nachbarin läuft mit ihren neuen Hüften auch prima durch die Gegend.

Heute bin ich mit Frau Hund mit 10 m Schleppleine los gezogen. Und stelle fest wie die letzten 20 Jahre schon, das ist nix für mich. Und auf das "erst von der Leine wenn der Rückruf zu 100% sitzt" pfeife ich auch schon seit 20 Jahren. Ich bin nicht leichtsinnig und weiß wo ich es riskieren kann sie los zu machen. Außerdem macht sie gar keine Anstalten abzuhauen. Vielleicht packt mich ja irgendwann mal der Ehrgeiz (glaube aber eher nicht), aber erstmal sind andere Sachen wichtiger.

Und dann fahre ich im August mal wieder nach Berlin. Es könnte immerhin das letzte Die Ärzte Konzert ever sein. Gut, das hab ich im letzten Jahr auch schon gesagt. Aber man muss sich ja auf alle Eventualitäten einstellen.

Im Mai gehts zu Montreal. Freue ich mich schon sehr drauf. Nächsten Monat kommt das neue Album und die spielen in einer ganz kleinen Kaschemme. Wird bestimmt richtig gut.
Im Juni ist Corey Taylor. Da freue ich mich ebenfalls sehr drauf. 

Ich hatte ja erwähnt wie wunderschön Nelly ist, gleich kommen erstmal ein paar Fotos. Sie geht auch als Flat Coated Retriever durch. Wenn ich dann sage, nein griechischer Strassenköter, gucken die Leute erstmal blöd.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen