ich bin gerade so abgenervt, das ich das mal irgendwie los werden muss.
Diese ganze Herzgeschichte geht mir sowas von auf den Wecker.
So ein Infarkt ist scheiße, und für mich war es einfach nur ein Ereignis mit dem ich nie gerechnet hätte. Aber dieser elende Rattenschwanz der hinten dran hängt, frustriert.
Und im Grunde darf man gar nichts darüber lesen, dann frustriert es noch mehr.
Ich meine, ich hatte in den letzten 2 Jahren noch nichtmal einen Schnupfen und dann so etwas.....
Hätte ich 30 Jahre Kette geraucht, würde mit 40 kg Übergewicht durch die Gegend laufen, alles in mich reinstopfen was ich finde, dann gut wäre mit zu rechnen. Habe ich aber alles nicht.
Jedenfalls macht mich das Irre.
Samstag morgen ich steh auf, steht auf meiner super Apple Watch das ich nachts einen Ruhepuls von unter 35 hatte.
Naja gut, ist nur ne Uhr, dem messe ich auch nicht soviel Bedeutung bei.
Als ich Samstag abend wie ein braver Herzpatient meinen Blutdruck gemessen habe, zeigte mir das Gerät aber auch nur einen Puls von 38 an.
Naja, kann auch mal irren, das Ersatzgerät war dann bei 35 gelandet. Und das auch über einen längeren Zeitraum.
So richtig lustig und prickelnd finde ich das nicht.
Anstatt Handball zu gucken sind wir zum KH gefahren. Das da der Puls normal war ist auch klar. Was auch sonst.
Das EKG zeigte Extrasystolen, die wohl nicht beim Blutdruckmessen mitgezählt werden.
Ist ja auch nix dramatisches aber ich hatte halt vor 4 Monaten diese blöden Infarkte und war mehrfach reanimiert worden, meine Herzspitze ist abgestorben ich hab eine Pumpleistung von 52%, da darf man doch nervös werden, oder????
Der Arzt sagte Betablocker nehmen. ABER ich nehme ja schon welche. Dann soll ich morgens die doppelte Dosis nehmen, und diese Woche in der Ambulanz anrufen um einen Termin für ein Langzeit EKG zu machen.
Also die doppelte Dosis der Tabletten traue ich mich nicht zu nehmen, muss ich ehrlich sagen. Denn die senken ja die Herzfrequenz und den Blutdruck, und mein Blutdruck ist schon irgendwo so weit unten das mir ständig schwindelig ist.
Dann angerufen wegen einem Termin fürs Langszeit EKG. Ja aber die wollte wissen wie lange ich das dann tragen soll, und warum genau und erstmal mit dem Hausarzt reden....
Also gehe ich nachher dann mal zum Hausarzt und rede mit dem, auch wegen der Tabletten, und vielleicht kann der ja auch das EKG machen. Beim Kardiologen hab ich erst für Ende März einen Termin bekommen.
So oft wie in den letzten 4 Monaten war ich in meinem ganzen Leben noch nicht beim Arzt. Und eigentlich liegt es mir fern das jetzt als neues Hobby oder so zu betrachten, und wenn ich vor 4 Monaten den Löffel abgegeben hätte, ehrlich es wäre mir ziemlich schnuppe gewesen, war sowieso dunkel um mich rum, und ich erinnere mich nach wie vor an nichts. Aber jetzt lebe ich eben, und das ganz gerne, und will nix übersehen, wäre doch blöd....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen