Samstag, 12. Oktober 2013

Ein großartiges Hundehighlight

Heute Morgen war der Spaziergang für mich großartig. Ich glaube ich bin mind. 10 cm gewachsen, Bonnie hat den Status einer Heiligen, und der Rabe hat mal wieder bewiesen, dass er eine Amöbe ist.
Ich hatte bereits erwähnt, dass ich momentan langsam den Hang zum Größenwahn habe, was Bonnie angeht. Heute hat sie es bewiesen, dass ich Recht habe.
Kaninchen u. Katze sind für uns nicht mehr das Problem. Rehe in etwas Entfernung, die einfach nur da stehen und fressen habe ich gekonnt ignoriert, und Bonnie einfach weiter laufen lassen, als sei nichts. Nur eben den Raben vorher mal gesichert.

Wir laufen so durch die Gegend, ich bin ich am Unterhalten, Raven u. Bonnie vor mir, als sie am Feldrand stehen bleiben, und gucken. Ich gucke auch, und da stehen 5 Rehe die uns anstieren. Bonnie die Schlaue, springt auf den Acker, will gerade den 5. Gang einlegen, als ich sie zurück rufe. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es wirklich funktioniert.
Aber was macht meine Heldin. Die bleibt stehen, überlegt und kommt zurück. Derweil hat auch der Einzeller die Lage gepeilt, und rennt los. Die Rehe sind dann auch gerannt. Naja, den Raben hab ich nicht zurück rufen können, die gab Gas. Aber Bonnie blieb tatsächlich noch bei mir, lies sich in aller Ruhe anleinen UND sie schrie sich nicht die Lunge aus dem Leib oder tobte an der Leine. Nein, sie war ganz ruhig.

Gut Raven rannte. Blieb nach ca. 100 m stehen, und ich sah aus der Ferne ihre eine Gehirnzelle rotieren. Da stand sie nun die kleine schwarze, schaute zu den Rehen und schaute zu uns.
Die Rehe standen übrigens auch und schauten zu dem Raben.
Aber da Chefin Bonnie nicht dabei war, hat Frau Rabe dann wohl doch überlegt, dass so eine Aktion im Alleingang wohl unsinnig wäre, und kam im gleichen Tempo zurück.

Für die ganze Aktion heute gab es ja auch einen Zeugen, nicht das jemand denkt, ich hätte mir das aus den Fingern gezogen.

Das war so ein großartiges Erlebnis für mich. Ich habe bei Bonnie ja schon 2-mal geschafft sie von einem Reh weg zu rufen. Aber da hatte ich eben einen Ball als Hilfsmittel dabei. Aber nun…. Ich hab immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht wenn ich daran denke.

Und weil ich so glücklich war, bekam Bonnie heute eine doppelte Portion zum Frühstück. Für ein ebenso großartiges Ereignis, weil sie ja doch eher am Existenzminimum lebt, damit ihre Figur nicht ganz aus den Fugen gerät. Ich wünschte ich wäre bei mir mal was das Gewicht angeht so konsequent wie bei meinem Fleckenzwerg.

Wo ich gerade so durch die Urlaubsfotos geschaut habe.... Noch 2 Wochen, dann geht's für eine Woche nach Holland. Ohne Kinder. Ich freu mich drauf. Ansonsten hatte ich die Tage mal die Knipskiste mit. Ich wollte überhaupt mal feststellen, ob bei mir die Fotos noch was werden, da ich die vom Hunderennen ja mal eben alle in die Tonne gehauen habe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen