Dienstag, 22. Oktober 2013

Sprachlos

Unglaublich…Ich war sprachlos

Gestern ist mir wirklich unglaubliches passiert, und ich konnte mich eigentlich den ganzen Tag nicht wirklich beruhigen.
Ich war morgens ziemlich früh mit meinen Hunden an der Ruhr unterwegs. Eigentlich ist Hattingen ja überall Leinenpflicht, doch es gibt eben Stellen da hält sich kaum jemand dran.
Als wir auf dem Rückweg waren, habe ich meine Hunde zeitig angeleint, weil ich zur Straße hoch muss, die eben stark befahren ist.
Eben diesen Weg von der Straße runter kamen 2 unangeleinte Schäferhunde gelaufen. Die Frau mit den Hunden sah mich, rief ihre Hunde zu sich und leinte diese an.
Um Stress zu vermeiden, weil der Weg recht schmal ist, und meine Hunde an der Leine ja schon mal wirklich ätzend sind, bin ich in die nasse Wiese gestapft und habe meine Hunde sitzen lassen. Die waren echt lieb, haben zu mir geschaut und keinen Ton gesagt.
Und dann ging es los.
Die Frau war auf meiner Höhe, ich dachte die möchte sich bedanken, weil ich Raum zwischen uns geschaffen habe keift mich an.
„Du dusselige Kuh, ich hab Dir doch schon mal gesagt man bleibt nicht einfach stehen, sondern geht weiter“
Ich wusste gar nicht was die von mir wollte. Vor allem habe ich die noch niemals in meinem Leben gesehen.
Ich:“ Ich wüsste nicht das wir uns kennen, und eigentlich möchte ich auch nicht wirklich von ihnen geduzt werden“
Sie:“ Ja da bin ich auch froh das ich dich Schlampe nicht kenne“
Schluck
Sie:“ Meine Hunde sollen mit Deinen spielen, und Du stellst Dich da so blöde hin, und hälst die an der Leine. Jetzt musste ich meine Hunde wegen Dir fest machen, dabei zerren die verrückt und ich kann die kaum halten.“
Ich:“ Äh, ich will aber gar nicht, dass meine Hunde mit jedem anderen spielen.“
Sie:“ Ah, wusste ich doch gleich das Du und Deine Köter asozial seid. Und merk Dir mal eins. Ich wohne hier, und wenn Du Deine asozialen Köter nicht ohne Leine laufen lassen kannst, dann hast Du hier nichts verloren“
Ich bin dann gegangen. Da plärrt die mir nach:“ Und wenn ich Dich hier nochmal sehe, dann hetze ich meine Hunde auf Dich.“

Meine Hunde waren so lieb. Ganz ruhig und brav. Ich bin ja schon des Öfteren angemacht worden, ob ich meine Hunde denn nicht im Griff habe. Aber das mich jemand beleidigt und mir droht, weil ich Platz mache, und eigentlich mal wirklich gar nichts falsches getan habe, ist mir in 9 ¾ Jahren Hundehaltung auch noch nicht passiert.


Ich bin wirklich ganz und gar nicht auf den Mund gefallen. Aber a) war ich völlig sprachlos vor soviel Frechheit
b) kam ich gar nicht zu Wort,

weil diese Person eigentlich nur schimpfte und neue Tiraden von sich lies. Ne ehrlich, das hat mir ziemlich den Tag versaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen