Freitag, 10. Januar 2014

Der blaublütige Rabe

Ich habe schon immer geahnt, das Raven etwas Besonderes ist. Sie ist zwar nicht besonders auffällig, schön oder schlau.
Aber wie sich jetzt rausstellte ist sie eine Prinzessin. Jawohl. Eine wahrhafte Prinzessin auf der Erbse.
Montagabend gehe ich mit den Hunden, und Frau Rabe humpelt, bzw. belastet ihr linkes Hinterbein gar nicht, und huscht 3 beinig durch die Gegend. Sie ist zwar mit drei Beinen immer noch so schnell wie die meisten mit 4, aber förderlich kann das Ganze auch nicht sein. Wir waren also nur ganz kurz unterwegs und sind wieder nach Hause.
Dienstagmorgen humpelte sie erst, und lief dann wieder normal. Und mittags als wir unterwegs waren, humpelte sie auch schon wieder.
Ich hab die Pfote nochmal genau untersucht, und eine winzige Abschürfung an ihrem Ballen gefunden.
Also richtig klein.
Wie eine Linse etwa. Also Salbe drauf, Socke drum, und schon konnte Frau Hund sich gar nicht mehr bewegen. Ein schlimmes Schicksal eine Socke zu tragen.
Wäre das jetzt Bonnie gewesen, hätte diese einen Tag auf sterbenden Schwan gemacht, und dann wäre alles gut.
So aber nicht Frau Rabe. Oder besser Prinzessin Raven die Erste von Hattingen.
Raven humpelte bis heute Morgen. Wir haben schon Sparspaziergänge gemacht, und gestern Abend tat das Tierchen mir echt leid.
Langsam machte sich Paranoia in meinem Kopf breit, und ich überlegte, was ist, wenn es gar nicht an der Abschürfung liegt, sondern vielleicht sogar ein Kreuzbandriss ist?
Die OP hätte ich natürlich selber machen können. Eben mal auf dem Küchentisch. Denn das hab ich ja schon 100-mal bei Menschen Tiere und Doktoren gesehen. Kann ja nicht so schwer sein.
Nein, ich verabschiedete mich also vom Urlaub in diesem Jahr, überlegte wo ich sparen kann, und steigerte mich mal so richtig rein.
Heute Morgen bin ich dann zum Arzt.
Ja, und Frau Hund hatte es so eilig dort wieder weg zu kommen, das sie sogar vergessen hat zu Humpeln. Die Tierärztin bewegte die Gelenke durch, aber alles ok. Keine Mine hat sie verzogen.
Lediglich als man an diese schlimme Abschürfung kam, wand sie sich in meinen Armen und wollte am liebsten vom Tisch springen.
Also doch nur die Abschürfung. Was beweist, sie ist eine Prinzessin. Es kam mir ja schon immer komisch vor, dass sie sich nicht in die Kudde legt, wenn die Decke in Unordnung ist. Sie nicht aufs Sofa geht, wenn dort die Decke vielleicht eine Falte hat.
Jede Unebenheit spürt sie, wie die Prinzessin in dem Märchen.
Die Tierärztin meinte, als sie Ravens bezauberndes Gesicht sah, sie hätte gewisse Ähnlichkeit mit einem Werwolf. Hallo???? Jeden Tag erzähle ich ihr, wie bezaubernd sie ist, und wie gut sie aussieht, wie hübsch ihre Frisur ist, und dann sowas.
Aber wenigstens wurde erkannt an der drahtigen Figur, dass der Hund bestimmt schnell wäre. Klar isse das. Und ich hab die Hoffnung dass wir uns dieses Jahr den Titel wieder holen.
Und nun will ich hoffen, dass bald wieder Haut über die Sache gewachsen ist, und der Rabe normal weiter läuft. So ein wenig nervig finde ich ich ihre Allüren nämlich schon.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen