Sonntag, 2. Februar 2014

Halde Hoheward



Heute hat es mich mit den Hunden zur Halde Hoheward nach Recklinghausen verschlagen. Und nicht nur uns, sondern gefühlte weitere 3 Millionen Menschen.

Aber verstehen kann ich das schon. Ich fahre auch nicht bei schlechtem Wetter dahin. Wozu?

Wobei ich nicht traurig gewesen wäre, wenn es weniger Menschen dorthin gezogen hätte.

Bonnie war mal wieder großartig. Einfach nur phantastisch. Die konnte den gesamten Weg ohne Leine laufen. Sie hat keinen Versuch gemacht abzuhauen, keine fremden Menschen belästigt, andere Hunde genervt oder sonstiges. Ich warte wieder auf das böse Erwachen. Man darf dem Terrier einfach nicht trauen. Billy ist sowieso nur nett, und der Raven ist ein Idiotenköter.

Ich weiß nicht, was bei der nicht stimmt. Ich weiß nur das ich extrem aufpassen muss, und den Hund nicht aus den Augen lassen darf. Noch nichtmals dann, wenn sie an der Leine ist.
Wir hatten nämlich heute das Vergnügen das ein Kind an uns vorbei lief, wo die Nase dem Raben nicht gepasst hat. Und schwupps hängt sie in der Leine und fängt das Kläffen an, und schnappt in die Luft. Die ist wirklich unberechenbar, wobei mir das niemand glauben mag. Manchmal kann ich es selber kaum glauben, denn zu uns ist die einfach nur lieb. Ich kann wirklich alles mit ihr machen, und muss keine Angst haben.
Allerdings hatte sie sich letzte Woche einmal mit Billy und einmal mit Bonnie geprügelt. Billy war danach total verstört, und Bonnie hat ihr so einen drauf gehauen, das sie danach humpelnd und würgend zu mir kam. Von daher nehme ich an, dass Bonnie sie an ihrem dürren Hals gepackt hat. Wobei ich schwören möchte, der Stress ging nicht vom Fleckenzwerg aus.

Aber ansonsten muss ich die für heute echt loben. Da waren nämlich ganz viele kläffende Fußhupen unterwegs, und die haben sich nicht einmal provozieren lassen Ich möchte behaupten, ich hatte wohl die einzigen Hunde dabei, die nicht gekläfft haben. Bis auf Raven eben, dass eine mal.
Da hatte ich kurzfristig mit dem Gedanken gespielt ihr den Chip rauszuschneiden, und sie dann an der Autobahn auszusetzen.

Hundefotos gibt es diesmal nur eines. Kein Hund war kooperativ. Die Leute fanden es sehr witzig, wenn ich versucht habe die Hunde im Sitz zu lassen, und kaum hatte ich mich hingehockt, stand Frau Hund wieder auf. Nicht nur einmal, sondern ca. 10.mal. Wir hatten einige Beobachter um uns geschart, die das Schauspiel sehr lustig fanden.

Aber ein par Bilder habe ich mitgebracht. Und ich möchte unbedingt noch einmal zur blauen Stunde hin. Aber nicht nochmal mit 3 Hunden im Schlepptau. Das ist mir zu anstrengend wenn ich Fotos machen möchte.




Sie kann so niedlich aussehen. Dabei ist sie der Teufel in Hundegestalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen