Samstag, 31. Januar 2015

TV-Tipp

Ist zwar noch eine Woche hin, bis der Film im Fernsehn läuft, aber wenn ich solange warte, habe ich wieder vergessen, dass ich es erwähnen wollte.

Am 08.02.15 läuft auf Tele 5 um 22.20 Uhr Let's talk about Kevin.
Ich hatte vor Jahren schon das Buch gelesen, hier stehen genug Rezensionen, und im letzten Jahr auch schon einmal den Film im Fernsehen geschaut.
Ich kann ihn nur empfehlen. Das Buch finde ich allerdings um Längen besser, aber das ist ja meistens so, wenn man erst ein Buch gelesen hat, und danach den Film sieht, kann der Film eigentlich nur schlechter abschneiden.
Als ich das Buch gelesen habe, musste ich es zwischendurch immer mal wieder weg legen, und irgend etwas lustiges lesen, weil ich schon finde, das es sehr auf die Psyche geht. Zumindest auf meine.
Aber hat man einmal angefangen, möchte man natürlich auch wissen wie es weiter geht. Wobei eigentlich fängt das Buch ja mit dem Ende an.

Ansonsten ist alles wie immer. Neue Jahre werden total überbewertet, könnte nämlich auch das alte sein. Für mich macht es keinen großen Unterschied.

Das Wetter finde ich zum k....Wenn es mal schneit, taut es danach gleich wieder.
Gestern morgen kam allerdings soviel Schnee runter, das hier mal wieder keine Busse fuhren. Da konnte mein Sohn gar nicht in die Schule sein Zeugnis abholen.
Schade, das der Schnee nicht liegen geblieben ist, das wäre  mal was gewesen.

Die Hunde sind ab und an von negativen Schwingungen umgeben, ha ha ha...
Ich schrieb mal irgendwann das wir auf Arie trafen, und Raven doch nach einem Jahr feststellte wie doof der wieder ist, und voll den Aufstand probte.
Jedenfalls traf ich Frauchen ein paar Tage später, und sagte, ich weiß echt nicht was in den Vogel gefahren ist.
Da antwortete sie mir: Das waren die negativen Schwingungen des Tages.
Vor Jahren sagte sie mir schon, sie hat genau gewusst, das Bonnie den bösen Blick hat.
Ok, jetzt also auch noch negative Schwingungen.
Was soll ich mich da abmühen mit den Hunden wenn sie keifend an der Leine hängen, weil gerade ein Feind vorbei kommt? Die können doch nichts dafür. Wenn die Schwingungen negativ sind, dann sind sie das eben.
Ich fand es jedenfalls sehr erheiternd.

Ein Ärgernis war für mich die Erhöhung der Hundesteuer.
Von mir aus sollen sie ja ihre blöde Steuer haben. Aber wie die eben erhöhen.
Bei einem Hund sind es 120€
Bei zwei Hunden kostet dann der Erste und der Zweite jeweils 160€
Und ab 3 Hunden werden dann 200€ für jeden fällig.

Was soll denn das? Wenn ich Kinder bekomme, bekomme ich doch auch nur für das zweite Kind mehr Kindergeld, und das erste bleibt auf dem niedrigeren Betrag.
Ok, wir sind hier sicherlich nicht die teuerste Stadt mit der Hundesteuer, aber mich ärgern tut es trotzdem.
Wenn man wenigstens noch Kacktüten bekommen würde, aber auch das gibt es nicht.
Ein bisschen ist man als Hundehalter doch echt der Arsch vom Dienst. Und wenn ich dann erwischt werde, das meine Köter ohne Leine sind (und das sind sie oft), und mich zufällig jemand vom Ordnungsamt sieht, dann wollen sie dafür auch noch Geld. Ich kann es verstehen das Hunde nicht überall frei laufen können, aber hier ist nichts. Keine richtige Strasse, keine Häuser...Aber auch hier wird man zur Kasse gebeten. Und die vom Ordnungsamt wissen, wo sie lang fahren müssen um kassieren zu können.
Ach, was rege ich mich auf, ich kann sowieso nichts daran ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen