Montag, 2. Februar 2015

Als der Winter ein Winter war, die Billy noch lebte, und der Rabe schönes Fell hatte

Das ist gefühlte Ewigkeiten her.
Dabei war es 2010. Raven gerade ein halbes Jahr alt, und ein Winter wie im Bilderbuch. Zumindest für 2 Wochen.
Und wenn ich jetzt raus gucke, dann sehe ich zwar ein wenig Schnee, aber noch mehr grün und vor allem braun und grau.
Das Wetter ist einfach zum Abgewöhnen. Temperaturen knapp über 0 Grad, ein paar Schneereste aus der Nacht oder vom frühen Morgen, ein paar Schneeschauer und grauer Himmel.
Durch den Wald kann man auch nicht wirklich laufen, weil man bis zu den Knöcheln im Dreck steht.
Wenn es wenigstens richtig frieren würde, Aber angeblich soll das ab übermorgen soweit sein.
Ich bin gespannt.
Und weil das Wetter so traurig ist, habe ich mir Bilder aus 2010 angeschaut, und ein paar rausgesucht.
Die Billy ist jetzt schon fast ein Jahr lang nicht mehr hier. Ich kann es gar nicht glauben, wenn ich die Fotos gucke, dann meine ich immer, sie müsste noch in ihrer Kudde liegen.
Ach ja, ich vermisse das Billy-Tier, über das ich früher so oft geschimpft habe.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen