...das endlich Hirn vom Himmel fällt. Es wäre schön wenn sie versteh'n, zum Homo sapiens gehört nicht nur aufrecht stehen ....
Man erlebt ja viel, wenn man als Hundehalter unterwegs ist.
Und meine Hund sind bestimmt keine Engel und haben einige Unarten. Aber ich versuche schon sie daran zu hindern, diese so auszuleben wie sie gerade Lust haben, in dem ich nach Möglichkeit mein Hirn einschalte, wenn ich mich draußen befinde.
Halb 8 blauer Himmel, die Sonne kommt gerade so über den Baumwipfeln raus, sehe ich eine Person mit 2 Hunden nahen. Ich hab die erst auch gar nicht erkannt, weil ich nichts mit dem blonden Hund anzufangen wusste.
Als Herrchen dann rief: Du kannst Deine ruhig los machen, wusste ich aber bescheid.
Er hatte beide Hunde an der Leine.
Es handelte sich um besagten Nachbarn mit schlecht hörendem jungen Rottweiler, den ich einfach nur nervig finde, meine Hunde in der Regel bei mir behalte, weil die einfach Angst vor diesem riesigen Trampeltier haben, und Raven meistens kreischt als wenn man ihr das Fell abziehen möchte, sich dann bei mir versteckt, und Bonnie nur noch knurrt und weg schnappt.
Jedenfalls war es also so, das diese Hunde bei ihm an der Leine waren, und meine echt ihr Geschäft erledigen wollten (erster Gassigang halt).
Ich mache die Leinen los, die rennen aufs Feld, positionieren sich sind im Begriff ihren Haufen zu machen, als er die Rottihündin von der Leine macht und zu ihr sagt: Ja geh doch mal gucken wer da kommt. Lauf, guck doch mal...
Hallooooooo? Meine Viecher
waren am Kacken. Warum schickt der dann seinen Hund los? Überhaupt habe ich nun schon mehrfach gesagt, das meine Hunde auf seinen Trampel einfach keine Lust haben.
Rede ich chinesisch?
Ansonsten habe ich mir ein Makro Objektiv geleistet. Aber wirklich viel ausprobiert habe ich noch nicht. Mal gucken ob es mir überhaupt liegt Makros zu machen. Vermutlich wird mir die nötige Ruhe und Geduld fehlen. Aber man wird sehen.
Das Gänseblümchen was zum Glück nicht wegfliegen konnte ist gar nicht so schlecht geworden wie ich finde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen