Raven war danach mal wieder total erschöpft, und legte sich ins Gras.
Ich habe sie aber genötigt weiter zu gehen. Wir sind dann in den Wald. War echt entspannt. Raven war an der Leine, Bonnie durfte so laufen.
Dann mussten wir an einem Maisfeld vorbei. Da hab ich den Fleckenzwerg auch mal wieder angeleint, weil sicher ist sicher.
Wir sind vorbei an dem Feld, ich mache die Hunde von der Leine, weil ich auf der Wiese mit Bonnie Ball spielen wollte, stehe ich da fast Auge in Auge mit einem jungen Rehbock.
Ja, sehr sehr genial. Der glotze uns also an, Hunde ohne Leine........Ohne hektisch zu werden hab ich dann mal für Bonnie den Ball geworfen und Raven ran gerufen. Denn die weiß wenn sie Bonnie in Ruhe lässt und nicht den Ball klaut (denn um was anderes geht es Frau Rabe ja nicht), bekommt sie einen Keks.
Also den Teufel wieder an die Leine, und Bonnie noch ein paar mal den Ball geschmissen. Das Reh war dann zum Glück im Mais verschwunden.
Irgendwas war da |
Bonnie hatte es auch in der Nase und blieb ein paar mal, den Rüssel in die Luft gestreckt stehen, fand dann Ball spielen aber wichtiger.
Aber Ball spielen ist dann doch besser |
Fast immer hoch motiviert |
Als wir weiter gegangen sind, und an die Stelle kamen wo das Reh stand und lang gelaufen ist, war es allerdings um die Fassung der Hunde geschehen.
Da sind sie sich bestimmt bewusst geworden, das es doch eigentlich hätte ein Spaziergang werden können so wie sie ihn sich vorstellen, wenn ich denn nicht schneller gewesen wäre.
Ha, dumm gelaufen für die Bande.
Auf dem Heimweg haben wir noch eine Dame getroffen mit zwei Hunden, die ich schon ein paar mal gesehen habe. Unter anderem als Elli noch ein Welpe war.
Die ist so so niedlich. Sieht total flink aus, und hat ein ganz hübsches Gesicht. Leider fand Raven die nicht so toll.
Als wir Elli vor Monaten schon einmal trafen, hatte Raven sie sogar in den Dreck geschmissen.
Zum Glück hat die Maus keinen bleibenden Schaden davon getragen, und hat sich eben wieder an Raven gewagt. Wie erwähnt, sie fand die nicht so toll, und hat die Zicke raushängen lassen.
Bonnie ist mal gleich 3 m zur Seite gegangen, weil fremde Hunde bzw. andere Hunde überhaupt ja gar nicht gehen. Bonnie sagt, die seien so überflüssig wie ein Kropf und es würde doch reichen wenn sie ganz alleine auf der Welt wäre.
Komisches Tier.
Ok, so eine Suchmeldung sieht man auch nicht alle Tage |
Leider hat es mit dem Frühstück auf dem Weg nicht funktioniert |
Das einzige halbwegs vernünftige Bild von Frau Rabe, und auch das ist unscharf. Aber entweder war sie an´der Leine, oder kam mal eben nur vorbei geschossen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen