Samstag, 24. Dezember 2016

Oh wie besinnlich

Dachte ich gestern schon, als ich mich ganz umplanmässig beim Zahnarzt wieder fand, weil ich mir gerade eine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen hatte.
Aber es gibt schlimmeres, und 1 Std. später war es dann auch schon wieder gerichtet und sieht jetzt aus wie neu.
Allerdings tun mir die Einstichstellen der Spritze immer noch weh.

Als ich dann heute morgen so im Grau in Grau durch den Regen lief, die Hunde den Spaziergang bei dem Wetter völlig überflüssig fanden, dachte ich mir: Ja, das fängt alles schon ziemlich festlich an.
Das Wetter wie bestellt für Weihnachten. Mit extra grau, Sprühregen, Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes und aufkommendem Wind.
Zumindest Raven dachte, das kann nur für sie vom Weihnachtsmann sein. Sie war das ganze Jahr brav und hat so ein bisschen Wind zum Blätterjagen mehr als verdient,
Hm, wenn man mich fragt, ich bin nicht der Meinung. Davon abgesehen bin ich mal wieder sehr froh darüber das Weihnachten auf ein Wochenende fällt. Ja ich weiß sehr Arbeitnehmer unfreundlich. Aber ich war noch nie ein Fan von "Weihnachten liegt in der Wochenmitte". Auch nicht, als ich Vollzeit gearbeitet habe.


Sehen sie nicht entzückend aus die kleinen Weihnachtshunde? Besonders Bonnie die gerade ihr festlichsten Gesichtsausdruck aufgesetzt hat.


Die "Kinder" schlummerten friedlich bis 10 Uhr in ihren Betten und träumten sicherlich schon vom Heiligen Abend.
Also so vor 20 Jahren sah die Welt da noch anders aus.
Nix mit bis 10 Uhr im Bett liegen, da war die Nacht um 6 zu Ende.
Mein Sohn meint die Geschichte sei von mir erfunden. Naja, und der kleinere Kandidat war immer schon ein "Schläfer".
Also tagsüber zumindest. Die Nacht war dementsprechend auch recht kurz. Aber wenn man um 6 Uhr aufsteht, wird es ja auch spätestens um 10 wieder Zeit für ein Mittagsschlaf.
Heute schläft er bis 12 und legt sich dann zum 13 Uhr wieder hin.
Zumindest am Wochenende.

Am Dienstag war ich mit dem jüngeren Herrn Sohn im Phantasieland. Das war schön, auch wenn ich zwischenzeitlich dachte mir frieren die Ohren auf der Achterbahn ab.
Aber es hat Spass gemacht. Die neue Bahn die dieses Jahr eröffnet wurde ist wirklich richtig genial.
Schade nur das ich das Fahren halt nicht mehr so gut vertrage.

Mittlerweile habe ich mich auch entschieden, was hier für eine Zweitkamera einziehen wird. Es wird eine Fujifilm xt-10 werden. Ich muss mich jetzt nur noch dazu überwinden das Geld auszugeben.
Das fällt mir ja immer ein bisschen schwer.

Und dann komme ich auch schon mal wieder zum Ende und wünsche

eine ruhige, frohe und besinnliche Weihnachtszeit






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen