Samstag, 31. Dezember 2016

Der letzte Tag

Also der letzte Tag im Jahr 2016. Dann ist es ja bald wieder soweit, nur noch ein paar Stunden, Millionen werden in die Luft geschossen, der Alkohol fließt in Strömen,  und wofür? Ich möchte wetten, das der 01.01.17  nicht sehr viel anders ist als der 31.12.16
Merkt man, das ich kein großer Freund vom Jahreswechsel bin? Ich finde es nur so überflüssig, weil sich ja eigentlich nicht viel ändert.
Die Sache mit den guten Vorsätzen ist ja auch so ein Ding, was nicht richtig läuft.
Jedes mal nehme ich mir vor, ruhiger zu werden, ein ausgeglichener Mensch zu sein, 10 kg abnehmen (ok, das variiert jedes Jahr, irgendwann bin ich wohl bei 20 angekommen), und dann ist wieder der 31.12. und ich stelle fest, es hat sich nichts geändert.
Also mein Vorsatz für das nächste Jahr, keine neuen Vorsätze, sondern erstmal die der letzten Jahre umsetzen.

Ansonsten werde ich heute einen schönen ruhigen Abend verbringen, und früh schlafen gehen.
Das wird gut.

Die Hunde sind zum Glück relativ tiefenentspannt. Die Böller stören sie weniger wie mein Schreien, wenn meine Söhne mir tierisch auf den Wecker gehen.
Bei denen zucken noch nicht einmal die Ohrspitzen, wenn wir draußen sind,  und irgendein Depp einen Böller schmeißt.
So hatten wir gestern einen total entspannten Spaziergang und konnten den bei gutem Wetter genießen.
Es war ein bisschen wie Frühling.

Bonnie hat äußerst gut gelaunt ein bisschen Ball spielen dürfen, und Raven...naja, Raven ist eben Raven und hat keine großartigen Interesse, außer ihren Kopf in die Erde zu stecken um nach Mäusen zu suchen, die sie dann gar nicht fressen mag.
Ich finde die ja schon zwischendurch so abgrundtief langweilig.
Sie erinnert mich dann schon oft an Billy, die ja auch langweilig war, und einfach nur rumstand.
Zum Glück ist ja Bonnie wie ein Bilderbuchhund. Gut gelaunt, immer bereit zu einem Spielchen, bildhübsch, intelligent, charmant, clever, ideenreich......
Das gleicht alles schon wieder ein wenig aus.












Nun denn, so wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und fürs neue Jahr wünsche ich, das Ihre Eure Vorsätze besser umsetzen könnt wie ich die meinen.

Mit dem Rutschen sollte man das besser nicht zu genau nehmen. Ich habe heute morgen noch eine Bekannte getroffen, die eh schon gebeutelt ist, wegen MS. Die ist nämlich vor der Haustür ausgerutscht und hat sich das Handgelenk gleich 2x gebrochen, und wurde bei dem Stunt fast noch von ihrem Rollator erschlagen.
Zum Glück ist sie echt ein Stehaufmännchen, und ich  ziehe meinen imaginären Hut vor ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen