Sonntag, 13. August 2017

Eine Woche wandern

Ok, effektiv gewandert sind wir davon 4 Tage.
Aber es war gut, und hat wirklich Spass gemacht. Das Hotel war auch prima und hatte ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Doch darüber gehen die Meinungen sichtbar auseinander, wenn ich mir die Kritiken durchlese.
Das habe ich erst in der Woche gemacht bevor wir gefahren sind, und hatte schon ein wenig Angst bekommen.
Doch ich kann auch nicht erwarten für 215€ die Woche Vollpension in ein 5 Sterne Haus zu kommen.
Das Frühstück war ok, Mittags gab es immer Suppe und Salat, Nachmittags Kuchen und Kaffee von 11-20 Uhr Freigetränke, und zum Abendessen Salat, Suppe  ein Hauptgericht ( man konnte zwischen 3 auswählen) und Dessert. Und davon hatte NICHTS schlecht geschmeckt. Eher das Gegenteil. Das Hauptgericht war jedesmal wirklich richtig gut.
Die Zimmer waren groß und sauber, es gab ein Schwimmbad und eine Sauna. Also wo will ich mich da beklagen für den Preis. Weil es nicht wirklich Internet gab?
Ich glaube die so  miese Kritiken schreiben, wie ich sie gelesen habe sind geborene Nörgler.

Aussicht vom Balkon unseres Zimmers.



Wirklich Fotos habe ich keine gemacht. Eigentlich hätte ich die Knipse besser zu Hause lassen sollen, ich glaube mein Handy hätte es auch getan. ich bin halt gerade extrem Fotofaul, wie ich ja schon erwähnt hatte.

Die erste Runde hatten wir Sonntag gedreht. Die ging von unserem Hotel bis an die tschechische Grenze und dann auf der anderen Seite wieder zurück. Das waren ungefähr 17 Kilometer davon die letzten 6 im Nieselregen bei gefühlten 100 Grad.
Meine Jacke und ich waren verwachsen miteinander, so hat die an mir geklebt.

Am nächsten Tag ging es nach Freyung wo wir durch eine Schlucht gegangen sind. Das waren Round about 19 Kilometer. Anstrengend in dem Sinn zu laufen, weil man ständig auf den Boden gucken musste, wegen Wurzeln und Steinen. Aber es war hauptsächlich eine gerade Strecke, allerdings hatten wir bei dem Wetter Dschungelfeeling.
Wildbachklamm Buchberger Leite





Am nächsten Tag sind wir nach Spiegelau gefahren wo wir mit dem Igelbus bis zu unserem Startpunkt gefahren sind. Es ging hinauf auf den Rachel. Der zweithöchste Berg im Bayerischen Wald. Der Anstieg war nicht ohne von der Steigung her. Ich hab aber für mich festgestellt, das mir bergauf laufen sehr viel mehr liegt, wie das runter gehen. Und da ging es nur über Steine und es hatte was von Berggämsen Training.
Wir sind den Auerhahn Weg gegangen.
Rachel










Mittwochs sind wir auf den Lusen. Die Strecke war ok, bis auf die Himmelsleiter. Aber auch das war gut zu bewältigen. Ich hatte in der ganzen Woche nicht einen Tag Muskelkater oder ähnliches, und bin selbst ganz überrascht das meine Kondition ganz gut ist. Der Crosstrainer macht sich wohl doch bemerkbar.
Lusen
Die Aussicht von dort war wirklich unglaublich







Donnerstags sind wir zum Dreisessel. Ein Wahnsinn was die Borkenkäfer da kaputt gefressen haben. Das sieht aus wie in einer anderen Welt.
Dreisessel









Freitags hatten wir Dauerregen, und haben eigentlich nur rumgehangen um den Tag vorbei zu bekommen. Aber auch das war ok. Und schwups war die Woche um. Mein Fazit. Jederzeit wieder in dieser Konstellation mit den Nachbarn. Wir hatten Spass haben uns bewegt, sind satt geworden und getrunken haben wir auch zuviel :-)

1 Kommentar:

  1. Wundervoller Bericht. Wir waren im September auch im bayerischen Wald, nicht so ganz in der Nähe des Lusen.
    http://www.unsere-pfoten.de/fotos/2017-bayern-schoellnach/index.htm
    Grüsse aus Kassel
    Kirsten Sauer

    AntwortenLöschen