Montag, 24. Juli 2017

In der letzten Zeit

ist nicht viel los hier. Ich bin faul. Absolut. Vor allem was das Fotografieren angeht. Das letzte mal hatte ich beim Jederhundrennen die Kamera in der Hand.
Sonst ist das ja mehr oder weniger mein Begleiter wenn ich mit den Hunden gehe, aber in der letzten Zeit fehlt mir einfach die Lust Fotos zu machen.
Als ich in Celle war, da hatte ich die kleine Fuji mit. Da habe ich zwar einige Fotos in Bergen Belsen und von einem Soldatenfriedhof gemacht, aber auch das eher lustlos.
Komisch. Aber ich denke das ist einfach eine Phase.

Die paar Fotos die ich dort gemacht habe, sind auch eher langweilig






Auf dem Soldatenfriedhof fand ich es allerdings wahnsinnig interessant wie akkurat die Gräber dort sind. Egal von welcher Seite man guckt, die stehen total symmetrisch. Das hat mir gefallen





Kommen wir zum Thema Hunde. Bonnie wird alt, oder ist alt? Die interessiert sich ja noch nicht mal mehr für springende Kaninchen. Wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt hätte ich lasse den Hund ohne Leine weiter laufen, und auf einer Wiese 200 m entfernt von uns stehen 3 Rehe,  dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Ich denke sie sieht sie vermutlich einfach nicht, und wenn der Wind für uns günstig steht, dann war es das eben. Trotzdem erstaunlich. Ich kann es natürlich auch auf 12,5 Jahre Erziehung schieben. Auch nicht schlecht.
Dafür hat mir die Räbin vor 2 Wochen fast den Obergau und einen meiner größten Alpträume beschert.
Wir waren gegen 21 Uhr kurz draußen. Ich mache die Hunde dort immer los.
Raven hat auch brav ihr Geschäft erledigt, Bonnie war noch am Trödeln. Da hebt Frau Rabe die Nase in die Luft und weg war sie.
Bonnie hat noch dumm geguckt, aber die hatte ich ganz schnell angeleint. Da habe ich auch schon einen Schrei gehört und dachte, super, jetzt hat der dämliche Köter sich am Stacheldraht skalpiert.
Das Geplärre ging weiter, und ich vermutete das sie eine Katze über die total zugewucherte Weide jagt.
Und dann rief eine Frau die kurz dahinter wohnt: "Ist das ihr Hund?"
Ich "ja", ich dachte super die Katzenbesitzerin
Sie: "Hier ist ein Reh"
Ich"Scheiße, aber das Reh springt hier gerade raus"
Sie: "Aber hier ist auch noch ein Kitz"
Glaubt nicht wie schnell mich meine Schlappen um die die Weide getragen haben, Bonnie hinter mir her zerrend. Da hab ich der Dame erstmal den kleinen Köter in die Hand gedrückt und bin durch diese doofe Wiese, wo mir das Gras fast bis an den Hals ging gelatscht, in der Hoffnung das noch nichts Schlimmes passiert ist.
Während ich noch am Suchen war, rief die Frau das Raven aufgetaucht ist. Die lag erschöpft im Gras.
Ich wollte sie umbringen teeren und federn. Ganz ehrlich. Aber sie hatte kein Blut an sich, und das hat mich eben ein bisschen beruhigt.
Fragt nicht, ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich ständig an dieses Kitz denken musste.
Zwei Tage später habe ich aber Mutter Reh mit Kind über das Feld spazieren sehen.
Wenn Bonnie dabei gewesen wäre, ich schwöre das wäre anders ausgegangen. Die hätten sich so richtig schön angestachelt. Aber der dumme Rabe hatte sicherlich nur auf die weg rennende und schreiende Ricke abgesehen, und dank des hohen Grases den Überblick verloren.
Immerhin weiß ich jetzt wie Ricke und Kitz schreien können, brauche aber keine Wiederholung.

Ansonsten freue ich mich tierisch auf das Placebo Konzert im August. Die dudeln bei mir gerade rauf und runter. Ich hab ja zunächst mit mir gehadert die Karten zu kaufen, weil ich sie teuer finde. Aber hey gegen die Rolling Stones (da haben wir meinem Vater zu seinem 70 Geburtstag Karten geschenkt) sind Placebo ein Schnäppchen.
Und dann kommt noch ein Konzert im September. Ich schäme mich schon fast, und traue es mich nicht zu schreiben. PUR. Oh Gott, ich wünschte es wäre schon vorbei.
Meine beste Freundin und ich wollten zusammen auf ein Konzert. Eigentlich sollte es U2 werden. Erschwingliche Karten die noch verfügbar waren über 80€, und wir hätten ein Fernglas mitnehmen müssen. Dazu wäre noch Unterkunft und Nahrung gekommen. Also nicht erschwinglich. Und darum haben wir uns auf PUR geeinigt. Ich finde die absolut grottig und möchte mich fast übergeben wenn ich diesen affigen Sänger sehen. Aber wir hätten zusammen jede Menge Spaß gehabt, zumal unsere Brut mitgekommen wäre. Nun ist es aber so, das meine Freundin nicht kann, weil sie einen neuen Job anfängt und auch umzieht deswegen.
Also sagte ich zu meinem Sohn, komm wir verkaufen die Karten und hab schon durchgeatmet. Und was sagt er? Wir gehen dahin.
HILFE
Ich werde mir vermutlich vorher Mut antrinken und inkognito dort eintrudeln.

Beim Thema abnehmen bin ich immer noch nicht ganz durch, aber fast. 17 kg sind jetzt weg. Wenn nur die Knie und die Waden nicht wären. Aber ich fürchte daran wird sich nichts ändern. Das kotzt mich ja mal richtig an.
Allerdings hätte ich im Traum nicht zu hoffen gewagt das ich mal wieder  in eine Größe 36 reinpasse.
Der Crosstrainer ist nach wie vor mein treuer Freund. Wobei es mich eigentlich auch annervt, aber das ist schon fast ein bisschen zwanghaft geworden. 23 km gehen immer. Meistens werden es aber 45. Also 2x1 Stunde. Und Sonntags bin ich besonders gut drauf, da sind es dann 70. Also ich finde mich da schonmal völlig beschränkt, und frag mich ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Gestern habe ich mir auch fest vorgenommen, heute nicht, habe mir aber vorhin schon überlegt um wieviel Uhr ich mich denn mal für eine Stunde auf das Ding stellen könnte. Nu gut.
Jetzt geht es aber erstmal am 05.08. für eine Woche zum Wandern in den Bayerischen Wald. Ich bete nur, das der Wettergott mir gnädig gestimmt ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen