Freitag, 10. November 2017

13

Oh man, jetzt ist der Fleckenzwerg schon 13.
Gilt sie jetzt als alter Hund???
Wobei ich wirklich zugeben muss, obwohl es mir schwer fällt, das Alter macht sich bei ihr bemerkbar.
Es gibt Tage da schleicht sie nur so rum, aber das sind auch die Tage wo wir die Runden gehen, auf die sie eigentlich keine Lust hat.
Fahren wir mit dem Auto irgendwo hin, ist sie nach wie vor ausser Rand und Band, weil sie genau weiß das Spass ansteht.
Wobei die Spaziergänge mit ihr da auch anders geprägt sind wie früher.

Letztens war sie weg. Bonnie lief vor als wenn es kein morgen gibt. Erst 50 m vor weg, dann 100, dann war sie ganz verschwunden.
Und es handelte sich nicht um das suchen nach Wild (das hat zum Glück auch nachgelassen, und ich kann relativ entspannt bleiben, selbst wenn in 50 m Rehe stehen, sie peilt das nicht mehr so wirklich).
Das nächste mal trafen wir Bonnie an einer Bank mit Mülleimer wo sie sehr beschäftigt war.
Nachdem ich das arme Tier genötigt hatte diesen Ort zu verlassen und nicht weiter nach etwas Fressbarem zu suchen ging das Ganze wieder von Vorne los.
Erst 50 m, dann 100 m, dann keine Bonnie mehr zu sehen.
Da kamen auch Spaziergänger mit Hund. Man hörte aber vorher kein Gebell, kein blödes "Da kam uns gerade ein herrenloser Hund entgegen", nein, Bonnie war verschwunden.
Und dann sah ich aus dem Augenwinkel über einen Bauernhof einen kleinen schwarz-weißen Hund laufen.
Sehr schön, Bonnie war wieder da. Ob die Hofbewohner und deren  Hund sich allerdings über den Besuch gefreut hatten wage ich zu bezweifeln.
Danach musste sie an die Leine.
Die ist gerade wirklich und immer nur auf der Suche nach Fressbarem.
Sie ist auch so stur geworden. Wobei sie ja immer schon den Hang dazu hatte. Aber jetzt, Katastrophe.
Und schreckhaft ist die kleine Madam mittlerweile. Vor einigen Jahren hätte ich ihr noch Teller vor die Pfoten schmeißen können öder vor ihrem Gesicht Topfdeckel aneinander schlagen, das hätte sie gar nicht gejuckt, jetzt zuckt sie schon zusammen wenn ich nur das Kabel vom Staubsauger ausrolle.
Aber so ist das eben mit den älteren Viechern.
Silvester werde ich sie wohl unter Drogen setzen, das packt sie auch nicht mehr, und ich will ihr da keinen Stress zumuten. Den Fehler habe ich bei Billy lange genug gemacht, bis ich gemerkt habe wie entspannt sie mit dem Valium war.

Die Fotos sind vom letzten Monat.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen