Dienstag, 3. April 2018

April

Naja, der ist ja gerade erst 3 Tage alt. Aber mir fehlt gerade die Inspiration für eine Überschrift.

Gestern mittag hatte ich mich mit Birgit und ihrem Gizmo zum Gassi gehen getroffen. Da hab ich noch nicht geahnt, das wir hinterher wie Schweine aussehen dank diesem Hund der dieses Jahr 14 wird. Laut Tabelle wäre sie in Menschenjahren dann jetzt 76.
Muss man da springen wie eine Irre?
Für die war schon klar das es ein guter Spaziergang wird weil wir erst Auto fahren und ich dann auch noch die Kamera dabei habe.
Das bedeutet ich hab auch einen Ball in der Tasche, den es ja sonst kaum noch gibt.

Jedenfalls war sie außer Rand und Band, für Birgit war es fast unmöglich Gizmo mit dem Frisbee zu bespaßen, denn Bonnie war ja da.

















Also musste sie zwischenzeitlich an die Leine, weil sie völlig durchdrehte.

Normalerweise ist es Raven die ich öfter bade, diesmal war Raven als Einzige sauber.
Wobei es schon riesigen Spass gemacht hat die Tiere mit Hilfe von Spielzeug durch Pfützen zu jagen.
Frau Rabe jedoch hat sich lediglich mal zum saufen die feinen Pfötchen schmutzig gemacht.

Ansonsten verbringe ich gerade viel Zeit mit backen. Da habe ich wieder gefallen dran gefunden.
Man könnte auch sagen ich gucke einfach zuviel Back und Kochsendungen, die mich auf Ideen bringen.

Gleich nach Schokolade steht bei mir ja Erdnusscreme auf der Liste meiner Top Ten der Nahrungsmittel. Und wenn die beiden Sachen zusammen kommen bin ich Happy.
Was jetzt nicht gerade viel mit Backen zu tun hat aber irre lecker ist, sind Erdnusscreme - Schoko - Kekse.
Man nehme Butterkekse zertrümmere sie mit einem Nudelholz oder ähnlichem in einem Gefrierbeutel, füge etwas Puderzucker hinzu. Erdnusscreme nach belieben und noch ein wenig geschmolzen Butter und vermenge dies.
Eine Auflaufform mit Backpapier auslegen, Masse hinein füllen und andrücken, und als Guss noch Schokolade schmelzen (Ich hab Zartbitter Schoki genommen, weil mir das besser geschmeckt hat als mit Kuvertüre), mit 2 Löffeln Erdnusscreme und draufgießen.
Dann für 3 Stunden kalt stellen und in Würfel schneiden.

Das Rezept was ich dazu gefunden hatte, hatte andere Mengenangaben und ich hab ein wenig variiert.

Ja backen ist toll, nur meistens probiere ich schon soviel beim herstellen das ich hinterher höchstens noch ein Stück Kuchen oder Torte mag.
Kuchenreste verarbeite ich gerade zu Rumkugeln, und hab davon schon einige eingefroren, die ich dann bei Bedarf raushole.

Und ansonsten soll das Wetter ja dann mal wirklich Richtung Frühling gehen. So langsam wird es Zeit.
Ich will ja keine 30 Grad, aber so wie es jetzt ist gefällt es mir auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen