Mittwoch, 30. Mai 2018

Am Meer

Jetzt war ich gleich kurz hintereinander an der See.
Über Pfingsten war ich in Rostock und konnte die Ostsee genießen.
Das war wunderschön.
Das Wetter war phänomenal. Und selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, wäre es ein tolles Wochenende gewesen. Schließlich hab ich meine beste Freundin dort besucht. Und das muss dann einfach gut sein.
Allerdings war die Reise dorthin anstrengend.
13 km Stau vor Hamburg. Das war die Hölle. Als ich nach 2 Stunden endlich in der Baustelle war die wohl irgendwie für den Stau zuständig ist bin ich bei 20 km/h fast im Geschwindigkeitsrausch gewesen.
Aber egal. Schließlich bin ich angekommen und ew war großartig.
Die Rückfahrt war easy. Ich hab den Tempomat angemacht und bin gemütlich mit 100 zurück gezockelt, was bewirkt hat, das ich das Auto mit 5,9 l gefahren bin. Und der Wagen hat immerhin 220 PS. Ich war schon stolz auf mich.

Jetzt ein paar Fotos von Warnemünde








Und vorgestern war ich mit Birgit ihrem Gizmo, Bonnie und Raven in Noordwijk.
Es war warm. Es war so so so warm. Nein eigentlich war es heiß. Als wir über den Sand gelaufen sind, dachte ich meine Fußsohlen bekommen Brandblasen.
Wir haben uns einen Sonnenschirm gemietet und dann ging es. Zum Glück gab es Wind. Ok, auch der war warm.
Aber im Regen wäre es auch nicht schön gewesen.

Kaum das wir aus dem Auto gestiegen sind, Bonnie sich auf die Hinterpfoten stellte und das Meer gesehen hat, war es vorbei mit ihr.
Nix mehr mit altem Hund der sich nur rumschleppt.
Letzte Woche wollte ich noch heulen weil Bonnie sich mittlerweile benimmt wie ein alter Hund, und am Montag hab ich mir irgendwann gewünscht kann das Tier sich nicht mal altersentsprechend benehmen.
Nein, kann sie nicht.
Bonnie war außer Rand und Band.
Wenn wir auf der Decke saßen hat sie nur die anderen Hunde am Wasser beobachtet, gejammert, gezittert und konnte sich gar nicht entspannen.
Zweimal wollte sie klammheimlich abhauen. Da sie kaum noch hört musste ich ihr dann nachrennen und sie auf ihren Platz zurück befördern.
Raven dagegen war ziemlich chillig. Die hat sich ein Loch gebuddelt dem armen Gizmo den Sand auf das Fell geschleudert und gedöst.
Naja, wenn fremde Hunde zu dicht vorbei kamen hat sie schon mal eben angemerkt wem der Platz denn ist.
Sie war erstaunlich lieb, gar nicht zickig und hat sich sogar todesmutig ins Wasser getraut um Gizmos Schildkröte zu retten.
Also eigentlich ist sie somit ja ein Rettungshund.

Als wir uns am späten Nachmittag auf den Rückweg gemacht haben war Raven glaube ich einfach nur erleichtert das sie sich nicht mehr bewegen muss. Gizmo war auch platt, nur Bonnie ja die konnte ich gar nicht davon überzeugen das wir zum Auto gehen und musste sie hinter mir her zerren.
Also Birgit mich fragte: Und wird der nächste Hund wieder ein Terrier (während Bonnie jammernd und zitternd neben uns weilte) konnte ich voller Inbrunst sagen. Niemals. Dafür bin ich zu alt. Das halten meine Nerven nicht mehr aus.
Als ich mir jetzt so die Fotos angeschaut habe dachte ich mir: Eine Bonnie würde ich sofort wieder nehmen.
Sie ist so ein großartiger Hund, so voller Elan...Da hab ich schon wieder verdrängt wie nervig ich sie fand.

Natürlich habe ich reichlich Bilder gemacht.

Einfach Bonnie eben


14? Niemals


Gizmo

Ok, ein bisschen langsamer unterwegs als der Terrier


Sie findet immer etwas auf dem es lohnt sich zu wälzen



Ein kleiner Anfall von Rennwut



Schildkröte erfolgreich gerettet

Blödes rumsitzen

Raven kuschelt auch gerne bei fast 30 Grad





Mir fällt zur ihr fast nichts mehr ein was sie noch beschreiben könnte




Todesmutig bei ihrer Rettungsaktion




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen