Dienstag, 16. Oktober 2018

Halde Haniel

Am Samstag morgen hatte ich mich mit Birgit und den Hunden an der Halde Haniel getroffen.
Es ist Mitte Oktober und ich hab um 9 Uhr schon geschwitzt als hätten wir Hochsommer.
Ich glaube 3 Stunden später hätte ich keine Lust mehr gehabt den Berg hochzulaufen.

Mit diesen begrünten Halden haben sie wirklich was feines gemacht.

Das Bonnie gut drauf ist, habe ich schon gemerkt als ich vorher schon mit den Hunden zum Pinkeln am Feld war. Die hat sogar Raven angespielt.
Hm....

Und dann eben ein neuer Weg, unbekannte Gerüche und Bonnie lief wie ein Duracell Hase. Unglaublich das Tierchen.
Als ein Kaninchen den Weg kreuzte und in einer Hecke verschwand ist sie mal halbherzig hinterher, blieb aber vor der Hecke stehen (vor einem Jahr noch hätte sie sich kopfüber in die Brombeeren gestürzt) und kam dann zurück um sich für ihre Großartigkeit einen Keks abzuholen.
Meine Erziehungsversuche der letzten 13,5 Jahre zeigen also Erfolg. Ich klopfe mir mal auf die Schulter.

Wie gut das Birgit an Spielzeug für IHREN Hund gedacht hat, aber Bonnie meinte das wäre extra für sie. Ich selber vergesse das ja ständig.
Und dann war da dieses kleine Wasserloch (was auf den Fotos teilweise wie ein See aussieht) und Bonnie war nicht mehr zu bremsen.
Raven war, naja eben Raven, stand dumm rum kühlte sich die Füße und war einfach dabei. Sie kann wirklich ein sehr sehr lieber Hund sein.

Und das Problem bei den Fotos war wie immer das Selbe. Eigentlich sollte Gizmo sein Spielzeug aus dem Wasser retten, doch Bonnie war schneller.
Ok irgendwie ist Gizmo ja auch ein bisschen verpeilt und bekommt gar nicht mit wenn Frauchen wirft oder wo das Spieli landet.
Bonnie aber eben doch und ihre Beine sind ja auch etwas länger.
Zum Schluss wurde Bonnie dann eben mal wieder angeleint damit auch ein paar Gizmo Wasser-Spielzeug Fotos zustande kamen.
Sie fand das nicht besonders lustig glaube ich.

























Und dann ist da noch die eine Sache, wo ich jetzt schon weiß das sie wohl zu meinen Highlights 2019 gehören wird.
Ich fahre Ende Mai nach Brüssel zum Ärzte Konzert. Eigentlich hatte ich ja schon nicht mehr daran geglaubt. Aber mein Herr Sohn hatte sich bei diesem Club wo das Konzert stattfindet wohl auf einer Warteliste eingetragen, und ist so dann doch noch zu 2 Karten gekommen. Am Tag als der Vorverkauf für die Tickets stattfand hatte er sich schon an den Rechner gehängt. Um 12 Uhr begann der Vorverkauf für die Städte die wir ins Auge gefasst hatten, um 10 nach 12 waren keine mehr da. Und nu, glücklicher Zufall! Ich freu mich darauf. Es ist ja jetzt schon ein paar Jahre her das die auf Tour waren, und ich bin ja seit meiner Jungend großer Fan von eben diesen Ärzten. Ach das wird großartig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen