Dienstag, 2. Februar 2021

02/21

 Jetzt aber....


hab ich doch erst vor einer Woche was geschrieben, da schreibe ich ja schon wieder.
Aber heute morgen wurde mir bei FB der Eintrag gezeigt, das ich heute vor einem Jahr im Kino war.

Das heißt ich war VOR EINEM JAHR das letzte mal im Kino. Ich kann das gar nicht glauben.
Wer weiß ob ich da im Leben nochmal hinkomme. 
Also vor einem Jahr da habe ich genau gewusst was ich eigentlich 2020 im Kino noch sehen möchte.
Und nu??? Nix davon.
Kino zu. Filme auf unbestimmte Zeit verschoben.
Es lebe Netflix und Co.

So langsam geht es mir wirklich gewaltig auf den Nerv. So alles. Kein Kino, keine Konzerte, essen gehen, Theater.......
Ich hätte im Leben nicht geglaubt wie sehr mir das mal fehlen würde.
Aber so ist es jetzt halt.
Und ich wage zu bezweifeln das sich da in Kürze was ändert.
Ich meine ich hab schon im November gewusst das dieser Lockdown ja sicherlich bis März wenn nicht noch länger anhält.

Und wo ich mich gerade schon so aufrege. Man soll doch unnötige Reisen vermeiden. Da frag ich mich warum reist denn dieser Herr aus Bayern ständig durch die Gegend. Den sehe ich am laufenden Band bei irgendeiner Pressekonferenz.
Da bekomme ich langsam eine Überdosis.
Ich meine diesen Herrn mit seinem erhobenen Zeigefinger....

Oh, ich muss schnell zu meinem Mantra greifen. 

Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein
Ich bin ein Gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze Welt und dann mich selbst umarmen.
Ich bin ein Gänseblümchen ohne Aggression
Wut, Ärger - was bringt das schon
Ich bin ein Gänseblümchen auch wenns keiner sieht...
tief in meinem Innern hab ich alle lieb.
(die Feisten)

Ok, der letzte Satz. Also wirklich ganz ganz tief in meinem Inneren. 
Wobei mein Herr Mann spöttisch sagte: Du scheinst mir eher ein Kaktus zu sein.
Frechheit.

Und da hab ich doch gleich mal gesucht. Ich wusste, irgendwo hab ich ein Abbild von mir


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen