Freitag, 18. Oktober 2024

Immer noch 10/24 Erziehungsfragen

 

Jeder erzieht ja nu seinen Hund wie er denkt es ist richtig. Manche erziehen nicht wirklich. Unter die Kategorie fall ich dann. 
Nun habe ich aber die Tage sehr abenteuerliches gehört.
Hund xxx im letzten Jahr das erste mal getroffen. 1,5 Jahre sehr distanzlos, grobmotorisch, kein Leichtgewicht und die Family hatte Probleme den Hund zu halten.
Nach Raven haben mich andere Hunde ja nicht wirklich interessiert. Als Nelly dann einzog, sah ich besagte Familie mit besagtem Hund mit 10 m Schleppleine am Halsband arbeiten.
Für mich Tierschutzrelevant. Auf die Idee käme ich ja mal im Traum nicht.
Pfeifend und hin und herlaufend wurde auf den Feldern gearbeitet.
Die Tage nun sah ich Herrchen. Hund lief neben ihm, guckte nur nach ihm. Kein Halsband, keine Leine nur ein kleiner Strick.
Vorgestern fragte ich Frauchen, WAS habt ihr mit dem Hund gemacht? Gehirn OP? Vodoo?
Nein, sie haben die Hundeschule gewechselt und gehen jetzt zu XYZ. Name gehört und ich hatte die Erleuchtung. Hier läuft ja noch so ein Zombie Hund rum der eben auch in dieser Hundeschule war. Mag für die einen toll sein, ich wäre dafür a) zu inkonsequent b) mag ich es ja ganz gerne wenn Hund eben Hund ist und so ein bisschen auch sein Ding macht 
Bonnie hat mich da schon sehr geprägt.
Wir unterhalten uns halt so, und Frauchen sagte, naja alles was XYZ uns sagt setzen wir ja auch nicht um, das darf die aber gar nicht wissen (vermutlich kündigt die sonst den Vertrag)
Wie z. B. Hund ist draußen abgehauen und kam auf Zuruf nicht sofort, was zur Folge hat. Das 3 Tage lang die Spaziergänge gestrichen werden. Nur raus um das Geschäft zu erledigen, und dann soll Hund über seine Taten nachdenken. Hund soll lernen, bin ich draußen doof dann gibt es 3 Tage keinen Spaziergang.

Hund lernt ja auch brettere ich 11 x an einer 10 m Schleppleine ins Halsband, könnte es sein, das ich mir beim 11x das Genick breche, also achte ich doch besser darauf wenn Frauchen sich umdreht und ich das eben nicht mache.
Also triff der Hund die Entscheidung und lernt. Ich glotze immer, dann tue ich mir nicht weh, ich haue nicht ab, dann muß ich nicht auf die Stille Treppe.....

Ich hab mir wirklich den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht.... und schon überlegt ob der Denkfehler vielleicht bei mir liegt. 

Ach ich liebe meinen unerzogenen hüpfenden Hund und der darf bleiben wie er ist. 

Und wenn wir nächste Woche nach Holland fahren, dann darf er Möven jagen, sich in toten Fischen wälzen....der darf alles machen und vor allem ein gut gelaunter Hund sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen