Jetzt mache ich mich seit Tagen verrückt, weil heute der Tag X war, an dem ich vor Gericht als Zeugin aussagen sollte.
Und was ist? Die Frau die dort saß war definitiv nicht die Frau, die mich so blöde angemacht hat. Wie schlampig haben die bitte gearbeitet und ermittelt.
In der Anzeige stand: 2 Schäferhunde mit Stockhaar. Frau mittelgroß, schlank blond und kurze - mittellange Haare (hatte eine Mütze auf, und ich konnte es nicht genau sehen).
Ich hätte die Frau sowieso nicht wiedererkannt, wusste auch nicht mehr genau, was ich angegeben hatte, weil es ja schon eine Weile her ist. Was es für Hunde waren, das wusste ich aber noch immer.
Die Frau die den Strafbefehl erhielt war, klein, eher gedrungen, hatte längere dunkle Haare, einen belgischen und einen deutschen Schäferhund.Und das allerbeste, an dem Tag war die arbeiten.
Als der Strafbescheid kam, war sie natürlich erst mal entsetzt (ist klar, die hat ja auch nichts gemacht). Sie hatte sich sofort einen Anwalt genommen (1000€ hat der Spass bis zur Verhandlung gekostet), damit sie Akteneinsicht erhält.
Als sie die Anzeige gelesen hatte, haben sie sofort Einspruch erhoben. Und was hat es gebracht, nichts?
Hallooooo? Das Verfahren hätte ja mal sofort eingestellt werden müssen. Schließlich konnte sie ja sofort beweisen, das sie es nicht war.
Da frage ich mich, wo leben wir überhaupt? Da ist man ein unbeschriebenes Blatt, kann alles widerlegen, und trotzdem verschwendet der Staat für so einen scheiß Steuergelder?
Ich fühle ich immer noch im Recht (sie sagt übrigens sie hätte auch so gehandelt), aber das ist doch mal ein echter Schwachsinn.
Und diese dumme Nuss die so ausfallend geworden ist, treibt immer noch irgendwo ihr Unwesen.
Ich denke ich werde nochmal dort spazieren gehen, am besten gleich mein Handy bereit halten..
Heißt es nicht, man sieht sich immer zwei mal im Leben?
Ich bin wirklich fassunglos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen