Montag, 22. Februar 2016

Fremdschämen

Ja manchmal ist es wirklich schlimm, und am liebsten möchte man sich für andere Personen entschuldigen, auch wenn man sie gar nicht kennt, und überhaupt noch nie gesehen hat, und hinterher auch hofft sie gar nicht mehr zu sehen.

So heute bei Lidl an der Kasse.
Da war er, der Rentner des Grauens (zum Glück und so hoffe ich doch eher die berühmte Ausnahme), der erbost zum Kassierer ging und ihm vorhielt, er hätte ihm das Wechselgeld falsch rausgegeben.
Natürlich gehe ich auch nicht aus einem Geschäft, wenn ich feststelle mir fehlen ja 10€.
Aber kann man nicht höflich bleiben und sagen: Ich glaube sie haben mir das Wechselgeld falsch rausgegeben?
Muss man so einen Aufstand proben und vor sich hin wettern, das alle anderen nur mit dem Kopf geschüttelt haben?

Tja, und als der Kassierer ihm nicht einfach das fehlende Geld gegeben hat, sondern einen Kollegen rief und dann einen Kassensturz machten musste, war es ganz vorbei.

Ich fand das so was von unmöglich.
Als ich freundlich anmerkte, das es ja wohl mal passieren könne und das hier doch sicherlich niemand fehlerfrei ist, wurde ich angepöbelt, was ich mich denn da einmischen würde und ich solle gefälligst meinen Mund halten.

Ups....
Soviel zur freien Meinungsäußerung, aber Hauptsache der werte Herr unterhält den ganzen Kassenbereich.

Als ein anderer Kassierer vorbei ging wurde sofort angemerkt, das man in diesem Laden ja am besten gleich sofort stehen bleibt und niemals auch nur einen Schritt zur Seite tritt ohne den Kassenzettel zu kontrollieren und sein Wechselgeld zu untersuchen.
Der Kassierer fragte dann: Ist ihnen das hier schon öfter passiert.
Antwort: Nein.

Und warum denn so ein Gewese. Der führte sich auf wie der Arsch vom Dienst und dabei ist ihm das das erste mal passiert.

Ich finde das wirklich richtig schlimm. Natürlich fand ich das jetzt auch nicht so doll das ich 6 oder 7 min. rumstand und nichts passierte. In der Zeit hätte ich auch schön einen Kaffee trinken können.
Aber es gibt doch bestimmt Schlimmeres, und das hat doch keiner Absichtlich gemacht.

Bitte lieber Gott, lass mich nicht so werden wenn ich alt bin. Also älter als jetzt.

Das ist genau wie mit den Leuten, die immer genau dann einkaufen gehen müssen, wenn neue Ware geliefert wird.
Die meisten Läden haben ja dafür feste Zeiten, und dann kommen sie aus den Löchern gekrochen, die Nörgler. Ich glaube die gehen einfach nur gerne an den Tagen einkaufen, damit sie was zu meckern haben.
Ja ne ist klar, nachts kommen auch die Heinzelmännchen und machen das.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen