Mittwoch, 3. Februar 2016

Urlaubsplanung, Edda und Anderes


Am Montag war ich zu meinem jährlichen Kontrolltermin in der Augenklinik. Befund: stabil. Seit 10 Jahren. Ist das nicht toll?
Ich gehe fest davon aus, das es so bleibt.
Falls es jemanden interessiert, was ich genau habe, hier ein Link Keratokonus
Allerdings war es mal wieder mehr als nervig. Um 8:20 Uhr hatte ich den Termin, um 11:50 Uhr, waren wir erst wieder zu Hause. Das Wartezimmer war brechend voll. Neben mir saß ein älterer Herr dem sie wohl das linke Auge entfernen müssen, und ich dachte so. eigentlich geht es mir doch gut.
Jetzt ist erstmal wieder für 1 Jahr ruhe.
Freitag war ich noch beim Augenarzt, weil ich ja eine Überweisung und ein Rezept für Kontaktlinsen brauchte.
Und ich glaube dieser Arzt ist wirklich brauchbar.
Weder schrie er cholerisch durch die Gegend, noch dachte er ich fahre halbblind Auto. Hervorragend. Da bleibe ich.

Dann ist Edda diese Woche da. Jedenfalls morgens. Mittags bringe ich sie irgendwann nach Hause. Ihr Frauchen ist im Krankenhaus zur Hyposensibilisierung. Die wäre nämlich im letzten Jahr fast an einem Wespenstich erstickt. 
Und bevor der Hund den ganzen morgen in der Kiste hockt kann er auch hier hin kommen. Bonnie findet es ziemlich nervig.
Wobei Raven und Edda vorhin auch aneinander geraten sind.
Es ging ums Fressen. Edda schlingt alles in sich rein. Dagegen ist Bonnie ein Genießer und die ist schon gierig. Und weil Raven noch mit ihrem Futter beschäftigt war, bildete Edda sich ein, sie müsse da mal gucken. ich habe sie schon 2x zurück gerufen. Und dann hat Raven ihr eine auf die Mappe gegeben.
Eddas Frisur war etwas durcheinander und sie kam beleidigt und quietschend angelaufen.
Jetzt finden sie sich eben gerade gar nicht so toll.
Wird morgen aber auch schon wieder anders aussehen 



Blicke sagen mehr als tausend Worte


Raven hat auch nicht mehr wirklich Lust




Edda ist ja ganz niedlich. Ich finde sie sieht wirklich ganz süß aus mit ihren roten Punkten. Aber sie wäre mir schon viel viel zu klein. Und vor allem viel zu laut. Ich glaube ich würde bei ihr ernsthaft über die Durchtrennung der Stimmbänder nachdenken. Ich finde es nervig dieses Gekläffe. Und Edda kläfft auch sehr viel grundlos.

Dann wäre da noch die Urlaubsplanung für dieses Jahr. Eigentlich war ich bis zum Wochenende fest davon überzeugt im September für 3 Wochen nach Kanada inkl. USA zu fliegen.
Das war bis zum Wochenende. Jetzt ist es für mich gewiss, das es Island werden wird.
Irgendwann im Juli. 
Ich finde das landschaftlich von Bildern her so wunderschön, das ich wirklich sehr gespannt bin. Aber 9 Tage Island kosten auch nicht wirklich weniger wie 3 Wochen USA. Naja was solls? Vermutlich ist das auch nur einmal im Leben.
Hach ich bin wirklich schon sehr gespannt. Am besten gehe ich auch sofort buchen, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben. Wer weiß was mir sonst noch einfällt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen