Freitag, 6. Januar 2017

Hundewiese ist nichts für uns

Das habe ich heute wieder einmal festgestellt.

Heute morgen hatte ich die glorreiche Idee die Hunde in mein Auto zu verfrachten und mit ihnen nach Witten zur Hundeinsel zu fahren.
Ganz dumme Idee. Ehrlich, ich hätte es mir sparen können mein Auto vom Eis zu befreien und mich schnatternd in die Karre zu setzen.

Denn die Hunde haben eigentlich gar keine Lust. Wir waren erst gegen halb 11 da, weil dann der größte Ansturm vorbei ist.
Es war auch wirklich total überschaubar. Nur das Raven lieber buddeln wollte, aber der Boden zu fest gefroren war, und Bonnie fast permanent neben mir klebte, weil sie lieber Ball spielen wollte. Das durfte sie dann auch kurz, als weit und breit kein anderer 4-Beiner in Sichtweite war.

Ich finde es nämlich immer erschreckend beschränkt von manchen Leuten Bälle durch die Gegend zu schmeißen, wenn 20 andere Hunde dort umher laufen.

Und dieses stupide im "Kreis" laufen ist auch nix für mich. Wenn mir mehr als 2 Menschen mit mehr als 2 Hunden entgegen kommen ergreife ich sowieso die Flucht in eine andere Richtung, weil ich keine Lust auf mobbende Hunde habe. Und meist ist es so. Auf Ravens Gekreische kann ich gut verzichten und Bonnie legt da noch weniger Wert drauf.

Ich war jetzt vor 1,5 Jahren das letzte mal dort, und dachte die Hunde würden es vielleicht spannend finden.
Ne, taten sie nicht.
Wenn ich mir überlege, das es Menschen gibt, die dort jeden aber auch jeden Tag sind...für mich unvorstellbar.
Die Begründung wo anders kann ich meinen Hund nicht laufen lassen, finde ich auch blöd.
Denn wenn ich das nicht kann, kann er doch an der Leine bleiben und man geht mal in andere Richtungen spazieren.
Mache ich auch. Und davon ist noch kein Hund gestorben, wenn er dann halt mal 3 Tage nacheinander nicht von der Leine kann.
Und meine armen Viecher müssen sogar an einer relativ kurzen Leine laufen. Pech halt. Die müssen nicht 3 m vor oder hinter mir sein.
Ich bekomme das nicht geregelt, da bin ich zu blöde für.
Wobei ich vorhin gerade fast den Fall hatte, das mir 2 Hunde vors Auto liefen, die wohl an der Leine aber wohlgemerkt an einer Flexi Leine waren.
Die hasse ich ja regelrecht, besonders seit ich mich einmal auf dem Boden eingewickelt von einer eben solchen wiedergefunden habe, und eine Brandnarbe meine Wade zierte.
Fand ich nicht so witzig. Und ich möchte auch nicht mit diesen Koffern in der Hand rumlaufen.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Vermutlich bin ich auch einfach nur zu dämlich damit richtig umzugehen.







Die Geschwister fürchterlich

Leider ist sie in die falsche Richtung gesaust

2 Kommentare: