Montag, 29. Juli 2013

Schmerzgrenze

Wenn meine Finger sich anfühlen wie eine Knackwurst kurz vor dem Platzen, und meine Füße Ähnlichkeiten mit denen eines Hobbits aufweisen (nur das sie nicht so haarig sind), dann ist meine Schmerzgrenze was die Temperaturen angeht wirklich erreicht.
Meine Laune ist dann unerträglich und manchmal werde ich sogar aggressiv, wobei ich an sich schon ein recht friedlicher Mensch bin (allerdings behaupten böse Zungen dies stimme nicht). Ein bisschen Sommer ist ja schön und gut, aber das Wetter der letzten Tage empfand ich einfach nur als gräßlich. Gerade gönnt uns der Wettergott wohl eine Verschnaufpause für 3 Tage, doch zum Ende der Woche hin, sollen die Temperaturen ja schon wieder über 30 Grad steigen. Bei dem Gedanken könnte ich schon wieder heulen.


Freitag und Samstag waren wir im Europa Park in Rust. Für mich bisher der schönste Freizeitpark in dem ich war. Bis 3 Tage vor Anreise hätte ich unseren Aufenthalt dort (also die Übernachtung) kostenlos stornieren können, und so behielt ich das Wetter im Internet im Auge. Auf der Internetseite wurden mir Temperaturen von 30 Grad am Freitag und 25 Grad am Samstag angezeigt. Ja, aber nur bis die Stornierungsfrist abgelaufen war.
Dann erschienen Temperaturen jenseits der 30 Grad, und um einen haufen Kohle nicht in den Sand zu setzen sind wir also gefahren.
Freitag ging es noch, wobei ich da auch schon am Limit lief, und nachdem wir unser Zimmer beziehen konnten, haben Männe und ich Achterbahn, Achterbahn sein lassen und uns gepflegt aufs Bett geschmissen, die Klimaanlage genossen, und gelesen.
Derweil waren die Jungs noch bis um 19:30 Uhr im Park und sind dort auf die Fahrgeschäfte gegangen.
Naja, zwischenzeitlich tauchten die Beiden nochmal auf um mir mitzuteilen, dass mein Herr Sohn auf der Euro-Mir sein Handy verloren hat. Großes Drama, und ein Schuldiger wurde gesucht.
Der war in dem Fall natürlich ich, weil ich das Kind genötigt hatte das Teil mitzunehmen, damit man uns ja anrufen könne, wenn irgendwas passiert. Unfall, Hitzeschlag etc.
Ich hab mich dann auch schon ganz schlecht gefühlt, und ihm gesagt: wir gehen nächste Woche wegen einem anderen, wenn Deins nicht wieder auftaucht. Insgeheim hat mein Sohn schon über ein iphone nachgedacht, und vermutlich gebetet, das sein Handy nicht wieder an Land kommt.
Pech, es gibt auch ehrliche Finder. Gegen halb 8 rief die Rezeption an, sein Handy wäre gefunden, und er könne es nach 20 Uhr abholen.
Die sind da echt gut organisiert. Die Jungs hatten dort Bescheid gegeben um was für ein Handy es sich handelt, und alles andere lief von selbst.
Nachdem der Park geschlossen hatte, sind die zwei noch mal in den Pool gehüpft und danach sind wir essen gegangen.
Unglaublich wie viel so ein 15 jähriger „fressen“ kann. Nachdem er am Buffet schon ordentlich zugeschlagen hatte, holte er sich zum Nachtisch noch 7 Creme Brulee. Und ihm ist nicht schlecht geworden.

Ja, und dann kam der Samstag. Temperaruten von 38 Grad, Menschenmassen, wolkenloser Himmel, und ich fragte mich was ich verbrochen hatte. Spaß hatten wir trotzdem. Zum Glück gab es genug schattige Plätze und auch Brunnen wo man seine Füße mal drin kühlen konnte.
Kleine Kinder sprangen komplett in die Brunnen rein und hatten Freude daran.
Die zwei Tage waren wirklich schnell vorbei, und nächstes Jahr möchten wir auch wieder da hin. Aber diesmal mit einer Nacht Verlängerung. Das Autofahren war schon recht anstrengend wenn man einen langen Tag vor sich hat, oder eben einen langen Tag hinter sich, und dazu noch die Hitze-Hölle.

Meine Hunde lebten auch noch. Die Freude war groß, als wir nach Hause kamen. Die Viecher sind ja doch sehr auf mich fixiert und ich bilde mir ein, sie leiden Todesqualen wenn ich nicht da bin, und können dann gar nicht ruhig und zufrieden sein. Laut der Aussage von Philip hat der kleine Rabe schon sehr gelitten, und war unruhig.
Und Billy war schon fast scheintot, was wohl aber am Wetter lag. Die legt ihre ollen Knoche gerade am liebsten auf die kalten Fliesen.
Was ihr Gehör angeht, war ich mir bisher immer nicht so sicher ob sie nicht hören möchte, oder nichtmehr richtig hören kann.
Als wir letztens draußen waren, und in der Ferne ein Gewitter aufzog, hab ich dann gemerkt, dass sie wirklich recht taub zu sein scheint. Wo sie sich sonst geweigert hat einen Schritt weiter zu laufen, weil es ja donnert, ist sie jetzt einfach mitgelatscht und hat noch nichtmals mit dem Ohr gezuckt.
Das gibt mir ein wenig Hoffnung, wenn ich an Silvester denke. Dauert ja nur noch ein wenig mehr wie 5 Monate bis dahin.
Denn im letzten Jahr dachte ich wirklich sie bekommt einen Herzinfarkt, beim Feuerwerk.

Ansonsten sind die Bauern gerade fleissig dabei die Felder abzumähen, was mich und die Hunde sehr freut. Da können sie nach Herzenslust buddeln, und niemand regt sich auf. Wie können darüber trampeln ohne etwas kaputt zu machen, und man hat eigentlich soviele Freiheiten wie sonst im ganzen Jahr nicht, wenn sie bestellt sind. Das werden wir in den nächsten Tagen auch noch ausgiebig genießen. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar schöne Bilder von den Hunden auf den Stoppelfeldern gemacht, bevor sie wieder umgepflügt werden. Man wird sehen, was noch kommt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen