Montag, 20. April 2015

Fotoworkshop

Gestern habe ich mit einer Bekannten an einem Fotoworkshop für Tierfotografie teilgenommen.
Mit dabei hatte ich Bonnie, Edda und den Raben.
Edda hatte ich mir mal ausgeliehen, weil die einfach das macht, was man ihr sagt. In dem Fall ganz praktisch.
Bonnie weil ich dachte, sie hätte vielleicht Spaß dabei.
War aber nicht. Und Raven wollte ich erst zu Hause lassen, weil sie ja nicht immer so gesellschaftsfähig ist. Ich hab mich aber geirrt.

Für die Hunde war es natürlich nicht so unterhaltsam. Die befanden sich die meiste Zeit im Kofferraum. Gut, das es nicht so warm war, so ließ es sich für sie ganz gut aushalten. Aber als wir abends zu Hause waren, hatte keiner von denen mehr Fragen, die fielen komatös zur Seite und waren fertig mit der Welt. War eben ein langer Tag.

Die Bilder von Edda habe ich noch nicht. Ich bin sehr gespannt darauf, und werde sie nachreichen.
Bonnie fand es total shice. So ziemlich alles.
Die war schon angefressen, weil sie mit Edda und Raven zusammen die meiste Zeit verbringen musste, wo sie doch lieber ganz alleine irgendwo rumliegt.
Das Studio fand sie interessant, aber die Blitze haben sie gegruselt, genau so wie der Hintergrund auf dem sie gelaufen ist.
Ich hätte das nicht wirklich von ihr gedacht, weil die ja sonst mit Feuereifer bei den meisten Sachen dabei ist. Auf den Bildern sieht man auch, wie suspekt und unheimlich ihr das war, und sie am liebsten die Flucht ergriffen hätte. Noch nichtmal der Ball konnte sie hinterher auf diesen doofen Untergrund mit den Blitzdingern an der Seite locken.
Schade. Aber da kann man halt nichts machen.

Raven hat die Sache für ihre Verhältnisse gut gemacht. Ich muss den Zottel wirklich loben.
Sie fand es jetzt auch nicht mega klasse, aber sie war williger wie Bonnie. Ich glaube wenn sie öfter solch einer Situation ausgesetzt wäre, tät sie das prima meistern.

Für mich selbst konnte ich echt viel mitnehmen was Beleuchtung etc. angeht. Das war ja völliges Neuland. Aber ich glaube draußen fotografieren wird mir immer sehr viel mehr Spaß machen.




Noch ein wenig skeptisch







           Bonnie not amused, genervt und gestresst. So kenne ich sie eigentlich gar nicht.


.

1 Kommentar:

  1. Die Bilder von Raven und das mit Dir, die sind einfach nur wunderschön geworden. Sie ist aber auch ein tolles Model.
    So süß Bonnie auch ist... dies scheint nicht ihre Welt und auf dem zweiten Bild würde ich sie am liebsten
    einfach auf den Arm nehmen, da schaut sie schon sehr entsetzt. Aber die Bilder selber sind einfach nur klasse (y)

    LG Ursel mit Maggie und Anton

    AntwortenLöschen