Montag, 21. Dezember 2015

Und schon wieder Bonnie oder aber verdammt teure Pralinen

Heute möchte ich sie umbringen. So ganz langsam, damit es bevor sie tot ist auch schön weh tut.
Und meinen Sohn gleich mit dazu.

Aber von vorne.
Heute morgen ganz normale Gassirunde. Mir fiel nur auf, das Bonnie unnormal viel säuft. Jede kleinste Pfütze wurde angesteuert, und gierig daraus gesoffen.
Wieder zu Hause wartete Madam dann das ich ihr das Frühstück kredenze, was auch sofort inhaliert wurde.
Während ich dann so meinen 3 Kaffee trank, kam Frau Hund an, uns sah ganz elendig aus. Rute nach unten der ganze Hund am Zittern.
Ich dachte sie muss vielleicht raus.
Terrassentüre auf, erst mal einer fremden Katze beine gemacht, und dabei fast durch den Zaun gegangen. Hund sah wieder äußerst gut gelaunt aus, nachdem sie ihren Garten Katzenfrei gemacht hat.
Und dann saß sie wieder da. Wie ein Häufchen Elend.
Ok, also Hund ins Auto gepackt und zum TA. Auf dem Parkplatz große Überraschung das Frühstück von Frau Hund lag im Kofferraum.

Die TÄ ist wirklich super nett. Ich muss zwar ein wenig weiter bis dahin fahren, aber die nimmt sich Zeit und hinterfragt auch ganz viel.
Hat Bonnie irgendwas draußen gefressen was sie nicht sollte? Nein hat sie nicht.
Allerdings sah der ganze Hund mittlerweile aus wie ein Luftballon.
Sie hat Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht.
Bonnie stand kurz vor dem Platzen. Der Magen voll bis zum Anschlag, die Milz wurde schon in eine Ecke gequetscht. Aber es waren keine Fremdkörper zu sehen.
Bonnie hat was gespritzt bekommen, und ich sollte gut auf den Hund aufpassen, und wenn es ihr Mittags immer noch nicht besser ginge vorbei kommen.
Nicht das es eine Magendrehung gibt. Sie hat mir dann noch gesagt auf welche Symptome ich achten soll.

Also gut.
Wieder zu Hause, der nächste Versuch in Ruhe einen Kaffe zu trinken.
Und irgend etwas sagte mir guck mal in das Zimmer Deines Sohnes.

Der hatte nämlich am Freitag Geburtstag und bekam von Oma und Opa zum Geldgeschenk noch eine große Packung Belgischer Pralinen.

Jetzt sind sie weg. Bonnie hat sich heute morgen als ich den Junior zur Arbeit gefahren habe mal eben 375 gr. Pralinen einverleibt.

Also mit der TÄ telefoniert, und erzählt warum es Bonnie so schlecht ginge.
Sie sagte es wäre wohl besser wenn ich nochmal vorbei komme und wir den Hund zum Erbrechen bringen.
Keine Minute überlegt saß ich wieder im Auto, fuhr wieder 20 min. zum TA.

Eigentlich hätten auch die Werte vom Blut fertig sein sollen. Eigentlich. Aber Bonnies Blut bestand fast nur noch aus Fett (ich hab die Probe gesehen), und die Maschine zeigte nix.

Also bekam Frau Hund eine Spritze, ich wurde ausgestattet mit Handschuhen und Tüte, und bin mit dem Vieh in den Wald.
Nach gut 15 min. kam der erste Schwall, kurze Zeit danach noch zwei Weitere.
Sehr sehr lecker.
Ich hätte mir besser eine Schaufel oder Kelle mitnehmen sollen.

Das Gute, sie hat kein Papier mitgefressen. Das Schlechte, es war immer noch ganz viel TroFu dabei.

Irgendwas stimmt einfach nicht mit dem Verdauungsapparat.
Es war ja achon einmal zu sehen, das Bonnie selbst nach 13 Std. in denen sie kein Bröckchen Futter bekommen hat, der Magen noch gut gefüllt war.

Das Tier macht mich fertig.

Die Pralinen kamen jetzt also auf ungefähr 200€.

Leider wird niemand daraus gelernt haben. Weder Kind noch Hund. Eigentlich sollte mein Herr Sohn die Rechnung bezahlen. Ich predige ständig die mögen bitte nichts zu Essen in Reichweite des Hundes stehen haben. Raven würde niemals klauen. Da hat sie viel zu viel Angst vor.
Nur dem Bonnie-Tier, dem ist das mal eben ganz egal.

So, heute bleibt der Napf leer bis auf ein paar Mittelchen die sie noch bekommt. Ab morgen gibt es Schonkost. Außerdem soll ich ihr am Tag lieber 3-4 Mahlzeiten geben.
Sie wird das freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen