Dienstag, 5. Januar 2016

2016 ist gestartet

Mal gucken wie das neue Jahr wird. Vermutlich wird es keinen Unterschied zum alten geben. Oder nur unwesentlich.

Aber gut, wir werden sehen. Schlimmer geht immer, aber besser eben auch.

Dem Bonitier geht es nach seiner Pralinenschlacht wieder gut. Sie sucht krampfhaft nach neuem Fressbarem.
So ist Bonnie eben. Fast wäre sie letztens fündig geworden. Draußen. Da lag eine halbvolle Packung Weingummi. Ich war schneller.
Also nicht das ich die jetzt gegessen habe.
Ich war schneller mit Bonnie anleinen und Weingummitüte aufheben und wegschmeißen.
Ja, da hat er dumm geschaut der Fleckenzwerg.
Ich passe jetzt noch mehr auf als Vorher.

Gerade geht mir das Wetter so richtig auf die Nerven. Deutschland ist zweigeteilt. Klar, und ich wohne in der falschen Hälfte. Die einen haben kalt und Schnee, wir haben weder das eine noch das andere.
Hier ist es zwar kühler wie in der letzten Woche, aber von kalt noch sehr weit entfernt, und Schnee gibt es hier nur in flüssiger Form.
Ich finde es nur ätzend.

Dann war ich zur Hypnose.
Ja ne, ich. Wirklich. Warum? Im Alter wird man ja automatisch kleiner. Ich werde auch leider immer dicker.
Ich weiß ja woran es liegt. Ich bin Schokoholic.
Also habe ich nun durch Zufall was von Abnehmen durch Hypnose gesehen.
Ist so ein Gruppending mit 5 weitern Leidensgenossinnen das fand in einer Salzgrotte statt.
Schaden kann es ja nichts. Also bin ich hin, in der Hoffnung, ich mag danach keine Schokolade mehr oder so.
Am Anfang dachte ich, meine Güte, was redet die da. Das bringt doch nichts. Du kannst Dich ja noch nicht mal richtig entspannen, das Wassergeplätscher macht Dich wahnsinnig.
Und dann...ich bin eingeschlafen.
Oder war ich in Hypnose? Keine Ahnung. Als sie bis 3 gezählt hat wurde ich ja wieder wach.
Man sagte, das Unterbewusstsein bekommt das alles mit.
Mein Unterbewusstsein schweigt. Sagt gar nichts. Weder ja noch nein.
Was ich jetzt allerdings ständig habe ist Durst. Seitdem ich da rausgekommen bin. Ich kann mich daran erinnern das sie am Anfang was von viel trinken sagte, und das der Mund jetzt ganz trocken wird.
Ist gerade ein Dauerzustand bei mir.
Wäre es vielleicht aber auch sonst so?
Ist es gar mein Unterbewusstsein das mir sagt, schau nicht in die Schublade mit den Süßigkeiten? Oder ist es einfach weil ich weiß besser ist Du gehst da nicht dran?
Mein Ziel sind jedenfalls in diesem Jahr 10 kg weniger.
Bin mal gespannt ob es was wird.
Vorgenommen hatte ich mir das im letzten Jahr schon.  Leider erfolglos.

Ich habe die Tage ein bisschen von der Wiederholung von Rütters tierischem Jahresrückblick gesehen.
Da haben die Fotos gemacht von Hunden (die zur Vermittlung stehen) während sie versunken ihre Leckerchen kauen.
Die sahen so niedlich aus. Hätte ich auch gleich adoptiert.
Also dachte ich, machste mal mit Raven.

Mit Bonnie geht das ja nicht. Die kaut nicht. Die schluckt einfach nur runter.
Aber Raven sieht dabei nicht niedlich aus.
Die sieht eher aus als wenn sie Schmerzen hat.

Ich muss das draußen nochmal versuchen mit besserem Licht, und Blende weiter zu. Vielleicht bekomme ich ja auch noch ein niedliches Bild hin. Aber ich glaube das wird schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen