Dienstag, 19. Januar 2016

Im Schnee







Das Ruhrgebiet ist gerade wohl ein grüner Fleck auf der Wetterkarte in Deutschland. Also was will man machen? Kommt der Schnee nicht zu uns, dann müssen wir halt dahin fahren wo der Schnee ist.

Und das ist zum Glück gar nicht so weit.
Nach 20 min. fahren auf der Autobahn wurde es schon weiß, und als wir dann am Ziel ankamen, konnte ich mir kaum noch vorstellen, das es ja bei uns ganz grün ist. Wahnsinn, was so ein paar Kilometer und Höhenmeter ausmachen.

Hätte ich meinen Telefonjoker nicht gehabt weiß ich allerdings nicht ob ich da auch gelandet wäre, wo ich denn hin wollte.
Aber ich kam ja an, und das war toll.









Die Hunde waren außer Rand und Band und rannten erstmal den Weg vor und zurück, als wenn sie 3 Wochen angebunden im Keller gewesen wäre, und unter akutem Bewegungsmangel leiden würden.



Ich schätze wir sind so 10 km gegangen.
Raven und Bonnie waren toll. Am Anfang fand Raven die Langläufer beängstigend, das Geräusch der Skier hat sie total verunsichert.
Nachdem sie aber 4 oder 5 an uns vorbei gefahren waren, war es ok für sie, und sie guckte schon kaum noch.
Einen haben wir allerdings zu Fall gebracht, naja, eigentlich haben die Hunde gar nichts gemacht. Bonnie stand halt stur in der Loipe und wollte da nicht weg.
Ich weiß gar nicht genau was der gute Mann gemacht hat (er war noch ca. 5m von uns entfernt), auf jedenfall lag er dann da im Schnee.

Ich habe mich gleich ein bisschen mies gefühlt und habe meine Hilfe angeboten. Die brauchte er aber nicht.
Nett war aber als er mich fragte wie sein Sturz denn wohl ausgesehen hätte. Also so spektakulär das es ein Artikel für das Käseblättchen gewesen wäre, war er nicht.
Wobei man natürlich einen Reißer hätte machen können.
"Sturer Köter zwingt Langläufer in die Knie"
Aber ist ja alles gut gegangen.

Bonnie lief die gesamte Zeit ohne Leine und hatte soviel Freude, Raven habe ich nur immer mal kurzfristig dran gemacht wobei ich mir das vermutlich auch hätte sparen können.

Als wir das zweite mal zur Spinne

 kamen waren da sehr viele Leute, und Bonnie stolzierte in aller Seelenruhe dort umher. Ein paar Leute sprachen sie an und waren nett zu ihr, und die wackelte von einem zum anderen als wenn sie den ganzen Tag nichts anderes tun würde.
Die ist wirklich so cool und freut sich einfach über Ansprache.
Einmal hat jemand Raven angesprochen und die Dame hatte noch Wanderstöcke in den Händen. Und dann ging das Geplärre von Frau Rabe los.
Fremde Menschen die sie ansprechen gehen einfach gar nicht. Das ist ihr unheimlich.
Ich habe der Frau gesagt, der Hund wurde als Welpe sicherlich fallen gelassen und es hätten sich ein paar Gehirnwindungen nicht entwickeln können, da musste sie lachen.

Nach 1,5 Std. war bei Raven die Luft raus. Nichts mehr mit rennen. Die mag einfach nicht lange spazieren gehen. Dann taten ihr abwechselnd die Pfoten weh und sie humpelte ein bisschen rum.
Zum Jagen gab es auch nichts.... Aber Pech, wenn ich schon so eine Strecke fahre um die Hunde und mich mit einem Schneespaziergang zu erfreuen, dann laufen wir länger. Es sollte sich schon lohnen. Nach etwas über 3 Std. waren wir dann wieder am Auto.



Dummerweise habe ich es erst mal gar nicht aufbekommen.
Mein Auto hat einen "Smart Key", was heißt das ich den Schlüssel eigentlich nicht brauche, und eine kleine Taste am Türgriff habe. Bei der Kälte ging das aber nicht. Die Fernbedienung vom Schlüssel ging auch nicht. Den Kofferraum hab ich auch nicht aufbekommen.
Also habe ich den Notschlüssel genommen, und dann ging die Alarmanlage los.
"tut tut tut tut tut...." Mir dröhnte das Trommelfell ich war mir gewiss die Aufmerksamkeit auf dem Parkplatz auf mich zu ziehen.
Nach ca. 30 Sek. ging der Alarm aus.
Ich mache die Tür auf der anderen Seite auf, weil dort meine Wechselschuhe standen und schon dröhnte wieder der Alarm.
Ok, ich weiß jetzt er funktioniert.
Still war die Karre erst wirklich als ich den Start Knopf gedrückt hatte.
Wenigstens funktionierte der noch.
Mein Alptraum wäre es ja irgendwo zu stehen, die Batterie im Schlüssel völlig leer und mein Auto gibt keinen Mucks mehr von sich wenn ich den Startknopf drücke.

Heute habe ich etwas Muskelkater. Zumindest in den Armen. Kamera + Objektiv wiegen halt doch ein bisschen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen