Samstag, 13. August 2016

Alptraum Jeanshosenkauf

Heute war es wieder soweit. Zeit für eine neue Jeans. Irgendwann werde ich mit einem Nervenzusammenbruch im Meer der Tränen, schreiend in einer Umkleidekabine enden.

Ich laufe so durch das Geschäft,  und denke bei 90% alles Jeans, wer passt da bitte rein? Ein Streichholz??? Menschen mit so dünnen Beinen müssen ja fast angst habend während des Laufens zusammen zu brechen. Ne, so dürre Beinchen möchte ich auch nicht haben.
Dann wären da die anderen 10% wo ich denke ok könnte gehen.
Dann bin ich in der Umkleide und denke: Ne geht doch nicht.
Da hüpfst Du rum wie  blöde, fragst Dich wo ist der "Schuhanzieher" für Hosen hast das Kleidungsstück endlich überm Hintern und guckst in den Spiegel.
Gleich darauf stellst sich für mich die Frage: Übergebe ich mich jetzt gleich hier an Ort und Stelle????
Bin das wirklich ich? Oder liegt es einfach nur am Spiegel.
Größe 40 ist ja mehr oder weniger Durchschnitt, aber wenn man da aussieht wie reingeschossen dann ist das nicht gut, gar nicht gut.
Am Bauch steht die Hose ab, am Oberschenkel habe ich Angst das die Nähte platzen.

Fast lachen muss ich bei den sogenannten Boyfriend Jeans. Weit am Oberschenkel.
Für wen denn bitte? Ich bin ja wohl kaum so eine Ausnahme. Also bei mir istweit am Oberschenkel  eine Hose in die ich gerade so reinpasse und laufen kann ohne das ich das Gefühl habe meine Beine wären aus Holz.

Meine Nachbarin Julia sagt immer ich hätte eine Auto Sitzfigur. Solange Du im Auto sitzt und man nur Deinen Oberkörper sieht, siehst Du relativ schlank aus, Du darfst nur nicht aussteigen.
Charmant ist anders. Und relativ ist auch so ne Sache.

Ok, ich habe eine Hose gefunden, und überlege einfach in keinen Spiegel zu schauen, oder ich kaufe mir einen Zerrspiegel. Wobei ich schon die Feststellung gemacht habe, das Spiegel wirklich nicht Spiegel ist.
Je nach Geschäft sehe ich fett oder fetter aus.
Abnehmen ist ja auch so eine Sache die ich jetzt schon seit ca. 1 Jahr versuche, es geht ein wenig runter und dann wieder am Wochenende auf mein Startgewicht. Ich krieg die Kurve nicht. Ich weiß wie es geht, und das Fleisch ist auch willig, der der Geist so schwach.
Ich esse gerne, und ich esse gerne die falschen Sachen.
Vielleicht sollte ich mir jetzt auch einfach 3 Jahre Urlaub sparen und mir Fett absaugen lassen....

Am 22.08. gehe ich wieder zum Zeltfestival. "Auf die Plätze fertig los". Ich gehe zu Wirtz. Ich war ja schon im Oktober auf einem seiner Konzerte, und fand es wirklich gut.
Ich hoffe dieses mal nehmen wir zurück den richtigen Bus. Man erinnere sich an diese Geschichte.
Ach egal, ich freu mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen