Donnerstag, 25. August 2016

Badetag

Was tun, wenn der Wetterbericht über 30 Grad ansagt? Als erstes weinen und verzweifeln, und sich fragen wenn der Sommer dann vorbei ist, als zweites überlegen, das man am besten ganz früh morgens die Hunde einpackt und mit ihnen zum Schwimmen fährt.
Natürlich schwimmt nur Bonnie, Raven  und ich sind Statisten. Wobei Raven über sich hinausgewachsen ist. Bis fast zum Bauch war sie im Wasser um Stöckchen zu retten.
Ich hab für Bonnie den Bespaßer gemacht.
Und Spaß hatte sie zweifellos.
Ist das arme Tier doch gerade auch etwas gebeutelt.
Im Mai hatte sie sich ja schon die rechte Daumenkralle rausgerissen. Und vor 2 1/2 Wochen wieder.
Und am Montag gucke ich, hängt die linke Daumenkralle auch schon nur noch am seidenen Faden.

Da hat es aber zum Glück gereicht, sie kurz über dem Leben abzuknipsen. Aber der Hund hat die Schnauze voll.
Früher war das ok für sie zum Tierarzt zu fahren. Sie fand es zwar langweilig im Wartezimmer und war auch froh wenn wir wieder gegangen sind, aber seit sie im letzten Jahr zum Nähen da war ist es vorbei.
Die Kleine zittert ohne Ende, und will überhaupt nicht mehr ins Wartezimmer. Wenn ich an ihre Pfoten will bekommt sie auch schon fast einen Herzkasper.
Naja, an der Stelle wo wir gestern zu erst waren war es nicht so toll. Zu steinig, und das tat ihrem Füßchen nicht wirklich gut, und sie mochte die Pfote dann auch teilweise nicht aufsetzen. Wir sind dann einmal halb und den See und waren an der Stelle wo Gras ist, und da war es wieder gut.
Bonnie sprang voller Elan ins Wasser um ihr Schwimmspielzeug zu retten.
Ich hatte ein antibiotisches Spray dabei, das hab ich ihr hinterher auf die fast krallenlose Zehe gesprüht und alles ist gut.
Sie ist jedenfalls wie immer, läuft und läuft und läuft...
Gestern hab ich mich wieder gefragt (ich glaube das frage ich mich auch oft wenn ich hier schreibe) wie es sein kann, das Bonnie schon 12 wird. Das ist doch gar nicht möglich. Die benimmt sich nicht so. Selten jedenfalls. Die ist draußen immer voll da, vor allem wenn sie Spaß haben kann.
Hä, wie Du hast nichts geworfen? Verarschst mich wohl





Raven ganz todesmutig
                                   



Gutelaunehund

Manchmal frag ich mich, was mit ihr nicht stimmt



Montag war ich auf dem Zeltfestival bei Wirtz. Es war gut, aber Köln war besser. Vor allem hat das Konzert keine 2 Stunden gedauert. Ich könnte mir vorstellen das es von dem Veranstalter auch so koordiniert ist, damit hinterher kein Verkehrschaos entsteht, weil in dem großen Zelt auf dem Festival 5000 Leute waren.
Das Konzert fing kurz nach 19 Uhr an, und als es zu Ende war konnten wir bequem mit dem Auto vom Parkplatz fahren ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen