Jetzt fällt mir gerade ja mal gar kein Titel ein. Aber so gar nicht. Da müssen halt einfach mal ein paar Pünktchen her halten.
Da ist es jetzt tatsächlich schon 3 Wochen her, das wir aus dem Urlaub zurück sind. Das ist doch unglaublich, oder?
Ich will wieder weg. Aber darauf muss ich noch 2,5 Monate warten. Dann geht es für eine Woche nach Holland.
Dort kann ich mich so richtig entspannen, die Hunde sind dabei, die Ferien um, der Strand ziemlich leer.
Also schon nahezu perfekt.
Das Wetter ist gerade bäh. Wirklich kalt ist es ja nicht. Es hat aber irgendwie immer den Anschein, weil es grau ist und regnerisch. Ich meine heute regnet es den dritten Tag in Folge. Oder ist es erst der Zweite? Keine Ahnung. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Doof nur, das es für eine Regenjacke einfach viel zu warm ist.
Letzte Woche hatte ich morgens mal die Knipskiste mit, als ich mit den Hunden war.
Bonnie hat sich so gefreut, das wir einen ihrer Lieblingswege gegangen sind, und sprang vor mir her wie eine Verrückte.
Die weiß eben das wir auf der kleinen Wiese hinter dem Wald immer noch ein wenig Ball
spielen. Und davon kann sie halt nicht genug bekommen. Raven gibt sich währenddessen eben dem Buddeln bis zur völligen Erschöpfung hin. Ich warte auf den Tag wo ich den Hund nach Hause tragen muss.
Gestern morgen hab ich mal wieder festgestellt wie dämlich manche Hundehalter sind. Also wenn mir 4 Personen mit Hunden an den Leinen entgegen komme, und ich weiß das mein Hund jetzt vorhaben wird mit Vollgas durch die Gruppe zu r asen, was mache ich dann?
Also ich leine meinen Hund an. Raven kann das ja auch sehr gut. Und wenn mir völlig unbekannte Hunde entgegen kommen dann Leine ich sowieso an.
Nur eben besagter Hundehalter nicht. Nein, der hatte noch nichtmal Leine oder Halsband bei.
Fühlte sich aber auch nicht berufen seinen Hund zu Rufen einen Bogen zu machen, zu warten etc.
Nö, der machte nichts.
Mich regt so etwas ja total auf.
Wobei Raven letzte Woche ja auch einen Hund angegriffen hat.
Die Hündin kennen wir aber, und die haben auch weiter kein Thema miteinander, es sei denn besagte Hündin näherte sich Raven's Mauseloch. Bei 5 m hat Raven schonmal warnend zur Seite geschaut. Bei 3 m war es vorbei. Da konnte Frau Rabe nicht mehr an sich halten.
Es war ja nur laut, es ist nichts passiert (ich denke der Zottel hätte auch den kürzeren gezogen, weil der andere Hund doppelt so schwer war), und ich hab mich auch gar nicht weiter aufgeregt, wohl war das Frauchen aber ein wenig angesäuert. Da wir das Thema aber schon 3x hatten was Raven angeht, hätte sie ihren Hund ja nicht so weit hinlaufen lassen müssen.
Ansonsten passiert auch gerade nicht wirklich viel was die Viecher angeht, außer das Raven im Gegensatz zu mir gerade mal wieder an Gewicht verliert. Ende April hatte sie noch 16 kg, das fand ich richtig gut. Dann wollte sie ja absolut kein Trockenfutter mehr fressen, und ich bin auf Dose umgestiegen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte wegen dem Müllberg (frisches Futter mag Frau Hund auch nicht. Hab ich probiert, danach sah es bei uns aus wie in einem Schlachthaus).
Jedenfalls frisst sie das jetzt furchtbar gerne und ist überhaupt gerade ziemlich verfressen, aber ihr Gewicht sinkt.
Sie hat jetzt wieder nur noch 14,5 kg, was ich eigentlich zu wenig finde und sie halt sofort wieder klapprig wird.
Dann habe ich mich ja ewig lange geweigert Games of Thrones zu gucken. Ich wollte einfach nicht, weil das ja scheinbar alle gucken (so meint man jedenfalls), weil aber gerade nichts anderes lief, hab ich dann mal angefangen.
Ich hätte es besser lassen sollen. Denn fängt man an, guckt man weiter und weiter. Und bloß keine Folge verpassen, dann weiß man schon nicht mehr was überhaupt los ist.
Es ist schon ein Kreuz mit den Serien.
Und jetzt werde ich mal wieder durch den Regen schleichen mit den Hunden, die genau so hoch motiviert sind wie ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen