Samstag, 22. Februar 2014

Vorfreude

Ja, ich glaube, da ist wirklich was dran. Vorfreude ist eine wunderschöne Freude.
Ich bin gerade ganz hibbelig, weil es zu 90% feststeht, dass wir im Herbst für 1 Woche eine Rundreise durch Neuengland machen.
Bis dahin vergehen zwar noch 7 Monate, aber da ich das Gefühl habe, das letzte Jahr war auch schon nach einem Wimpernschlag um, werden die 7 Monate wie im Flug vergehen.
Eigentlich war geplant im Dezember für 3 Tage nach Toronto und anschließend für 4 Tage nach New York zu fliegen.
Als ich dann aber so ein wenig im Internet surfte und mal wieder auf einer meiner Lieblingsseiten gelandet bin, ist mir eben wieder Neuengland ins Auge gefallen.
Ich freeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuu mich.
Ich habe mir jetzt schon mal ein paar Bücher besorgt, um da quer zu lesen, und auch noch Bücher über Landschaftsfotografie. Denn das soll es ja hauptsächlich werden. Ich sehe schon, wie Männe seine Augen verdreht. Pech, da muss er durch.
Wo ich mal eben gar keine Vorfreude für empfinde ist die Tatsache, dass ich im März vor dem Gericht als Zeugin aussagen muss.
Wenn sich noch jemand an meinen Artikel vom Oktober 2013 erinnert, wo ich aufs übelste beleidigt wurde, weil ich mit meinen angeleinten Hunden einfach nur in einer Wiese stand und platz machte.
Jedenfalls scheint Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, überhaupt etwas davon zu hören. Nun gut, ich habe nichts getan, bin mir keiner Schuld bewusst, ich war nicht frech oder ausfallend. Ich war einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Trotzdem ist mir schon irgendwie übel bei dem Gedanken, und ich werde bestimmt die Tage vorher nicht schlafen können.
Ich muss unbedingt daran denken meine Blutdruckmedikamente regelmäßig einzunehmen, sonst bekomme ich vielleicht noch einen Herzinfarkt.
Ich schlampe ja ganz gerne mit den Medikamenten. Morgens nehme ich die eigentlich immer abends vergesse ich schon mal ganz gerne. Wobei mir da letztens auch schon wieder was ganz Blödes passiert ist. Ich nehme meine Tablette immer, wenn ich Billy ihre Herzmedikamente gebe. Die Packungen sehen fast identisch aus. Ihre Tablette ist allerdings rot, während meine weiß ist.
Joh, und als ich so die Leberwurst aus dem Kühlschrank nehme, und gerade überlege, warum die Blutdrucktablette diesmal gar nicht bitter schmeckt, gleichzeitig mein Blick auf die WEISSE Tablette fällt, bin ich schon zum Spülbecken gesprungen und habe Billys Herztablette wieder ausgespuckt.
Eigentlich habe ich nur auf den Tag gewartet, an dem mir das einmal passieren wird.
Aber ich weiß jetzt nicht genau, für wen es schlimmer gewesen wäre.
Vermutlich hätte weder sie noch ich irgendwelche schwerwiegenden Folgen davon getragen. Trotzdem schaue ich jetzt doch nochmal genauer hin.
Dann hatte ich die Woche mal wieder gebacken. Eigentlich sollte es Shortbread mit Karamell und Schokoüberzug werden. Doch das Karamell ist gar nicht fest geworden. Und überhaupt war abzusehen das es schief geht.
Ich habe nämlich nicht aufgepasst, und mir sind gefühlte 10 Liter Sahnekaramell übergelaufen. Ich habe eine gute halbe Std. Herd, Schrank und Boden geputzt.
Ich meine sogar ich rieche jetzt noch das eingebrannte Karamell. Ekelhaft. Darum mache ich mir gerade schon einmal Gedanken darum das ein neues Kochfeld her muss. Bei Induktion kann wenigstens nichts einbrennen. Ist jedenfalls so ein Gedanke von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen