Donnerstag, 18. September 2014

Im Zoo

So zwei mal im Jahr fahre ich mit einer lieben Fotofreundin in den Zoo.
Im Frühjahr waren wir schon in Duisburg, und gestern waren wir im Zoo in Münster.
Es hatte absolut was von Urlaub.
Für so einen sonnigen Tag war es erstaunlich leer, und ruhig.
Einfach nur schön.
Ich bin ja selber so ein bisschen gespalten was Zoo's angeht.
Ich denke immer, die armen Tiere, Freiheit wäre ihnen vermutlich lieber. Aber kennen sie die überhaupt? Ich denke nein. Das sind ja alles Nachzuchten, schon im Zoo zur Welt gekommen. Wenn ich mein ganzes Leben nur in 2 Zimmern wäre, und käme da niemals raus, wäre es für mich ja auch das normalste von der Welt dort zu sein.
Wobei die Gehege wirklich sehr schön groß waren. Die Tiere konnten auch selber wählen, ob sie rein oder raus wollen. Finde ich eigentlich ganz schön.
Die meisten lagen draußen faul in der Sonne. Klar, was sollen sie sonst machen, außer faul rumliegen.
Wobei ja auch die Hunde ständig nur faul hier rumliegen, wenn ich sie nicht gerade nötige mit mir nach draußen zu gehen. Und manchmal sehen sie ja auch so aus, als würden sie lieber mit ihrem Hintern den Tag auf dem Sofa verbringen.

Gäbe es keine Zoo's, würde ich die Tiere die dort sind eben nur aus Büchern oder dem Fernsehn kennen. Nein, irgendwo hat das schon alles seine Daseinsberechtigung. Oder? Kaum das ich so etwas schreibe, fange ich schon wieder an zu grübeln.

Samstag in einer Wochen geht es los. Aber was nicht noch alles schief gehen kann.
Ich könnte mir z. B. beim Überqueren der Strasse das Genick brechen, in dem ich ungünstig vom Bordstein falle.
Die Lufthansa könnte sich genau an dem Tag wo wir fliegen überlegen zu streiken. Also mir persönlich würde es ja nichts bringen, wenn mein Flug um einen Tag verschoben würde, denn meine Reisegruppe wäre ja weg.
Was ist, wenn ich ne Reise mache, die sich Color of New England nennt, und das blöde Laub an den Bäumen fängt noch gar nicht an sich zu färben. Oder aber es regnet nur.
Ja, wenn wenn wenn...
Ändern könnte ich sowieso nichts. Also warte ich einfach mal ab, und hoffe das Beste.

Außerdem überlege ich, ob ich mir eine neue Kamera kaufen soll. Wenn ja welche? Ich lese schon seit Tagen Testberichte... Zur Auswahl stehen 4 Stück. Wobei eigentlich 2 irgendwie aus dem Rennen sind. Brauche ich ein schwenkbares Display? GPS und WLAN in einem Fotoapparat???
Am besten schaue ich mal, was ende vom Jahr auf meinem Sparbuch so los ist, und entscheide dann.

Natürlich hab eich auch Fotos im Zoo gemacht. Die kommen jetzt.



Unter Geiern

Einfach nur wunderschön

Gerade die Menschenaffen im Zoo stimmen mich so ein wenig traurig

Wobei die Sau ja wirklich nicht unglücklich aussieht

So niedlich die zwei Pinguine


Extrem ärgerlich, das der Fokus nicht richtig sitzt




Coole Frisur


Mutterliebe

1 Kommentar:

  1. Sandra... mit geht es ebenso. Ich bin auch sehr zwiegespalten, ob Zoo oder nicht. Ich war auch schon seit ewigen Zeiten in keinem mehr. Ich bilde mir ja immer ein, die Tiere schauen irgendwie traurig :( Der für mich nächste Zoo wäre die Wilhelma, aber da dürfen keine Hunde mit, deshalb verschwende ich daran sowieso keinen Gedanken.

    Aber trotz aller Unsicherheit.... superschöne Bilder hast Du mitgebracht. Sie berühren mich sehr.... weil ich auch hier unsicher bin, ob Tiere im Zoo wirklich glücklich sein können, auch wenn sie es nicht anders kennen.

    AntwortenLöschen