Freitag, 26. Dezember 2014

2014 muss ich sehr brav gewesen sein...

....denn sonst hätte ich ja nicht ein so schönes Geschenk bekommen.
Eigentlich habe ich mir "nur" ein neues Stativ gewünscht, weil ich gerade solche Lust auf Langzeitbelichtungen habe.
Aber anderseits habe ich mich im Urlaub darüber beklagt, das meine Kamera zwischendurch Aussetzer hatte.
Und darum hat es der Weihnachtsmann wirklich gut mit mir gemeint. Und wenn man so ein Geschenk wie ein neue Kamera bekommen hat (die Eos 7d Mark ii), dann muss man wirklich verdammt anständig gewesen sein, das ganze Jahr über.

Vorhin hatte ich sie mal kurz mit auf der kurzen Pipirunde mit den Hunden. Bonnie hat einen neuen Ball bekommen, und den durfte sie ausführen, und da habe ich dann mal kurz die Knipse getestet.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu meiner alten Cam, und die war auch gut.
Die Bilder sehen zwar nicht großartig anders aus, aber der Weg dahin war einfacher.
Und außerdem hatte ich sie das erste mal in Betrieb. Wenn ich mich gut damit auskenne, wird es vielleicht auch noch besser. Ich hoffe.
Leider habe ich dummerweise in RAW fotografiert, und meine Bildbearbeitungsprogramme erkennen das nicht von der Cam. Doof doof doof.
Und das Programm von Canon finde ich ehrlich gesagt für den A....
Also das "Beste" daraus gemacht.
Bis dahin werde ich wohl wieder auf Jpg umsteigen, auch wenn mir das schon etwas schwerer fällt.
Denn bei s/w Hunden hat man so verdammt viel Ausschuss, weil entweder schwarz absäuft oder weiß komplett überstrahlt ist.
Aber wie eben erwähnt, es sind die ersten Bilder die ich gemacht habe.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen