Samstag, 13. Dezember 2014

Heute geht es nach Mittelerde...

....oder besser gesagt nach Essen in die Lichtbug.
Ich freue mich schon sehr darauf. Das ist ein wunderbares Kino. Wobei man das mit den Kinos wie Cinemaxx oder UCI wirklich nicht vergleichen kann.
Lichtbug
Ich bin ja großer "Herr der Ringe" Fan, und somit gucke ich natürlich auch den Hobbit.
Wobei ich mich beim Herrn der Ringe jedesmal aufs neue über diesen dämlichen Frodo aufrege. Der nervt. Ohne den wären die Filme bestimmt besser.
Der jammert permanent, muss pausenlos gerettet werden, und steht am Ende noch als Held da.
Am Ende vom dritten Teil dachte ich nur: Jetzt lässt der sich den ganzen bescheuerten Berg rauf schleppen und schafft es nicht den dämlichen Ring ins Feuer zu schmeißen. Bitte gib ihm jemand einen Tritt, und versenke ihn mitsamt des Ringes.
Ich konnte den nicht mehr ertragen. Ich fand ihn schrecklich, diesen glubschäugigen Hobbit mit den ekligen dreckigen Füßen.
Ich mag nämlich keine Füße (nur meine eigenen - und die gefallen mir auch nicht wirklich), und sehe die am liebsten in Schuhen. Aber so ein Hobbit Fuß passt eben in keinen Schuh.

Jedenfalls steht heute also der Hobbit 3 an, und ich frage mich, was gucke ich wohl nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit im Kino. Aber man wird sehen.
Mein Kino-Hightlight im nächsten Jahr wird bestimmt Avengers 2. Ich sehe nämlich auch gerne die ganzen Marvel Verfilmungen. X-Men, Iron Man, Captain America, Thor.... Großartig. Viel Geballer, wenig Sinn.
Und dann kommt man aus dem Kino, musste nicht nachdenken, war 2 Std. gut unterhalten und hat am Ende noch 3 kg Popcorn auf dem Pullover hängen.
Warum soviel Popcorn daneben geht, ist mir auch immer wieder ein Rätsel.
Letzte Woche hatte ich mir den ersten dritten Teil von den Tributen von Panem angesehen.
Nett, ist mein Fazit.
Ich fand das Buch schon nicht so ganz doll, gegenüber den ersten zwei Teilen, und den Film fand ich auch nicht wirklich klasse.
Damit hatte ich aber schon gerechnet.

Ach ja, mein Apfelexperiment. Es tut sich nichts. Der Apfel sieht unverändert aus. Wenn man ihn anfasst, gibt er aber mittlerweile ein bisschen nach.
Mal gucken, wie er im neuen Jahr so aussieht.

Überhaupt mal gucken, was das neue Jahr so bringen wird. Ich bin gespannt. Naja, ich denke es wird nicht viel anders werden wie das Alte.
Ich finde es wird viel zu viel Gedöne um Silvester gemacht. Das ganze Geld was da in die Luft fliegt. Da könnte man schon einige Menschen mit satt bekommen.
Ich sehe zu, das ich es verschlafe, wie die die letzten 20 Jahre. Ich hab sonst nichts mit meinen Nachbarn zu schaffen, außer guten Tag und guten Weg, wieso sollte ich in der Nacht besonders nett sein? Sehe ich keinen Sinn drin.
Genau wie Karneval. "Heute ist Rosenmontag, und darum sind wir alle lustig" Nicht mit mir. Ich boykottiere das.
Oder ist das einfach nur, an dem Tag kann man sich legal besaufen, weil man nicht auffällt unter der Masse der Betrunkenen?
Wenn ich denke heute gieße ich mir einen hinter die Binde, dann mache ich das einfach. Da brauche ich keinen besonderen Anlass zu. Wobei man das wirklich gut abwägen sollte, zumindest ich, denn am nächsten Tag möchte ich gerne sterben.
So bei der Fußball WM und dem ersten Spiel der Deutschen. Ich hab noch nichtmals viel getrunken. Die üblichen Verdächtigen haben zusammen geschaut, ein Bier kam zum Nächsten (in meinem Fall waren es auch nur 3), aber der nächste Tag war gelaufen.
Bis zum mittag war ich am Dahinsiechen, und habe mir zum vermutlich 1000x geschworen niemals mehr Alkohol zu trinken.
Der Vorsatz hielt auch bis zum Endspiel. Ich fand das schon großartig von mir, das ich so standhaft geblieben bin.

Eigentlich wollte ich ja nur schreiben, das ich heute den Hobbit 3 gucke, und wo bin ich gelandet? Bei der Fußball WM und Bier. Meine Gedankengänge sind wirklich ein wenig sprunghaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen