Sonntag, 28. Dezember 2014

Ich bin begeistert

Vom Wetter und von der Kamera.
Gestern hat es zu meiner großen Freude geschneit. Leider nur zu wenig, bzw. gegen mittag hatten wir dann +2 Grad, und somit verabschiedete sich das meiste vom Schnee.

Dennoch lag heute noch etwas, und die Temperatur war bei -4 Grad. Großartig.
Also habe ich heute mittag bei strahlend blauem Himmel Hunde und die Knipskiste geschnappt und bin los.

Außer mir hatten aber noch 100 000 andere Menschen die Eingebung zum spazieren gehen.
Der Eiertanz auf dem Weg war recht lustig. Der war nämlich komplett gefroren. Die meisten sind am Feldrand gelaufen. Einige Mutige aber eben auf dem Weg, und manche landeten auch auf dem Allerwertesten.

Dann wären da noch der Herr Nachbar mit seiner 1,5 Jahre alten Rotti Hündin gewesen, die es extrem lustig fand mit ihren 40 kg fremde Leute zu begrüßen, nicht begriff das meine Hunde nicht mit ihr spielen wollen (das Herrchen begreift es leider auch nicht, und hält es auch nicht für nötig seinen Hund wieder anzuleinen, sondern lässt ihn meine nerven), um dann fast vor ein Auto zu laufen, welches wagemutig den gefrorenen Weg fuhr.

Ich bin dann aber schnell in den Wald abgebogen, und wusste auch genau wo ich hin wollte.
Da war zum Glück nichts los, und wir konnten ruhig weiter gehen, bis zu einer Wiese, wo ich mit Bonnie Ball spielen konnte, und wo zu meiner Freude sogar noch etwas mehr Schnee lag.

Auf dem Rückweg dann ein kleiner Dämpfer was meine wohlerzogenen Hunde angeht. Raven wollte eine Prügelei anzetteln, hätte aber sicherlich den kürzeren gezogen.
Das Vieh ist echt ein Drache, während Bonnie gleich mal 5 m zur Seite ging, und tat als wenn sie uns nicht kennt.
Ich konnte das Mistvieh dann aber zum Glück am Halsband packen, während der andere Hund zum Herrchen flüchtete.

Aber im Großen und Ganzen war der Spaziergang wirklich klasse.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen